Bienenstich

Rezept: Bienenstich
22
01:25
24
3217
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 ml
Milch
50 gr
Butter
375 gr
Weizenmehl
1 Päckchen
Trockenhefe
50 gr
Zucker
1 Ei, eine Prise Salz und 1 Vanillinzucker
200 gr.
Butter
100 gr.
Zucker
1
Vanillinzucker
2 EL
Honig
4 EL
Schlagsahne
200 gr.
gehobelte Mandeln
2 Päckchen
Pudding Pulver Vanille
750 ml
Milch
100 gr.
Zucker
100 gr
Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.10.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
895 (214)
Eiweiß
2,6 g
Kohlenhydrate
19,2 g
Fett
14,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bienenstich

ZUBEREITUNG
Bienenstich

1
Milch erwärmen, die Butter darin schmelzen. Mehl und Trockenhefe mischen, mit dem Zucker Ei, Salz und vanillinzucker vermischen und 5 min. zu einem geschmeidigen Teig kneten. Abgedeckt an einem warmen Ort gehen lassen.
2
200gr Butter, 100gr zucker mit Honig, Vanillinzucker, Sahne und Honig in einem Topf schmelzen, die Mandeln unterheben und auskühlen lassen. Gelegentlich umrühren.
3
Etwas Milch mit dem Puddingpulver mischen, den Rest mit dem zucker aufkochen und das Pulver 1 minute einrühren und die Butter portionsweise unterheben. Dies auskühlen lassen und gelegentlich umrühren.
4
Backofen auf 200 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen. Den Teig auf einer bemehlten Fläche ausrollen und mit dem Belag mit den Mandeln bedecken. Das Ganze ca. 15 min backen und auskühlen.
5
Den Teig halbieren, mit der buttercreme gleichmäßig bestreichen und kühlstellen.

KOMMENTARE
Bienenstich

Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
So ein feiner Bienenstich würde sich auch sehr gut machen, wenn er auf meinem Tellerchen direkt vor mir steht ;-) Dann hätte ich nur noch einen Wunsch - eine große Tasse Kaffee .... man wird ja wohl mal träumen dürfen! 5 *chen von mir. LG Andrea
HILF-
REICH!
Benutzerbild von goach
   goach
Ups, mein letzter Bienenstich ist ja schon Jahrzehnte her. Müßte ich mal selber machen. VG Gerhard
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Ist der lecker.
Benutzerbild von connypf
   connypf
Der sieht ja superlecker aus !!! 5*****
Benutzerbild von Linus1963
   Linus1963
Ich liebe Bienenstich. LG Manuela

Um das Rezept "Bienenstich" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung