1. Home
  2. Rezept
  3. Hackfleisch-Kartoffelpuffer.....mmmmmhhhh (ca. 20 Stück)

Hackfleisch-Kartoffelpuffer.....mmmmmhhhh (ca. 20 Stück)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Hackfleisch halb und halb300 gr.
Kartoffelpufferteig, fertig oder frisch zubereitet750 gr.
Eier2
Mehl4 geh. Eßl.
Zwiebeln3 mittelgr.
Basilikum getrocknet oder frisch1 Eßl.
Salz und Pfeffer etwas
wer mag, Knoblauch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die oben angegebenen Zutaten in eine Schüssel geben. Mit einem Handmixer verkneten. Ich verknete es lieber mit der Hand. Teig würzig abschmecken.

    2.In einer Pfanne reichlich Öl erhitzen (ich habe Livio-Öl genommen). Dann mit einem Eßlöffel portionsweise Teig aus der Schüssel nehmen und zu einem Bällchen formen und platt drücken. In die Pfanne legen und bei mittl. Temperatur von beiden Seiten ca. 10 Min. braten. Das Hack ist ja schnell gar, aber die Kartoffeln brauchen länger. Damit die Puffer nicht verbrennen, die Temperatur evtl. noch etwas weiter herunterdrehen.

    3.Die Puffer, wenn sie aus der Pfanne genommen werden gut abtropfen lassen und auf einen Teller legen, der mit einem Küchenkrepp ausgelegt ist. Das saugt dann überschüssiges Fett auf. Bei mir gab es Feldsalat dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von r****a
    vom
    Profilbild von r****a

Auch lecker

Kommentare zu „Hackfleisch-Kartoffelpuffer.....mmmmmhhhh (ca. 20 Stück)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich