1. Home
  2. Rezept
  3. Endiviensalat mit Kartoffeldressing

Endiviensalat mit Kartoffeldressing

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Endiviensalat1 Stk.
Zwiebeln mittelgroß3 Stk.
Schinkenwürfel75 Gramm
Olivenöl2 EL
Kartoffeln weichkochend400 Gramm
Balsamico-Essig weiß2 EL
Tomaten2 Stk.
Gemüsebrühe etwas
Salz, Zucker und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.1. Salat gründlich waschen, beiseite stellen. 2. Für den Dressing: Kartoffeln schälen und sehr weich kochen. Die Kochflüssigkeit - teilweise - abgiessen. Kartoffeln stampfen. Es darf ruhig dünnflüssiger sein. In der Zwischenzeit die Zwiebeln schälen und zusammen mit den Schinkenwürfeln im Öl anbraten - Achtung die Zwiebeln dürfen nur glasig sein und nicht braun ! -

    2.alles zusammen zu der Kartoffelmasse geben und gut vermengen.3. Den Essig, am besten nach und nach, zugeben und mit Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken. Wer es mag: noch eine Prise Gemüsebrühe dazugeben.4. Die Tomaten waschen, entkernen und kleinschneiden - das gibt dem ganzen noch ein wenig zusätzliche Flüssigkeit und macht den Geschmack etwas runder.

    3.5. Den Salat mit dem Dressing mischen und etwas ziehen lassen. Kann alleine oder auch mit Bratwurst, Frikadellen oder Schnitzel serviert werden. Anstatt des Endiviensalates kann auch Feldsalat, separat vom Dressing, verwendet werden. Er wird sonst matschig!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****2
    vom
    Profilbild von c****2

Auch lecker

Kommentare zu „Endiviensalat mit Kartoffeldressing“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich