Apfel-Birnen-Saft

Rezept: Apfel-Birnen-Saft
6
00:30
11
8757
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
jede Menge
vollreifer Äpfel
jede Menge
vollreifer Birnen
1
Entsafter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Apfel-Birnen-Saft

ZUBEREITUNG
Apfel-Birnen-Saft

1
In diesem Jahr gibt es ja wieder mal Äpfel und Birnen im Überfluß. Ich komme gar nicht hinterher alles so schnell zu verarbeiten. Da habe ich mir gedach aus den schon sehr reifen Früchten wieder mal Saft zu kochen.
2
Also erst einmal die Birnen und Äpfel waschen und einfach in Stücke schneiden mit Stiel und Schale. Wenn natürlich eine Made dabei ist oder eine faulige Stelle die wird rausgeschnitten.
3
Dann kommen die Früchte je nach Sorte oder gemischt in den Entsafter, das Wasser im Topf nicht vergessen und kochen lassen bis sich der Saft gebildet hat. Etwa 30 Minuten kochen lassen.
4
Den Topf etwas abkühlen und den Saft in einen großen Topf laufen lassen. Bei weniger reifen Früchten kann man nun den Zucker unterrühren je nach Geschmack. Ich brauchte das bei meinem Saft nicht machen, er ist süß genug von den reifen Früchten. Ich habe jedes Obst extra entsaftet und dann im Topf gemischt, so ließen wir uns den Apfel-Birnen-Saft schmecken.
5
Der Saft eignet sich zur Herstellung von Gelee.

KOMMENTARE
Apfel-Birnen-Saft

Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Das drinke ich gerne 5 Sterne von Amerika
Benutzerbild von widder1987
   widder1987
Selbstgemacht ist selbstgemacht und schmeckt immer lecker - ***** für dich
Benutzerbild von smiling-bee
   smiling-bee
Gesund und lecker !!!!! 5 ***** glg heidi
Benutzerbild von thy2008
   thy2008
Tolle Mischung. Vitamine pur und gesund. Was will der Mensch mehr. 5* LG Jochen
Benutzerbild von schnulli4
   schnulli4
Klasse Saft 5* GLG Steffi

Um das Rezept "Apfel-Birnen-Saft" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung