Getränke: Apfelsaft

Rezept: Getränke: Apfelsaft
für etwa einen Liter naturtrüben Saft
10
für etwa einen Liter naturtrüben Saft
5
9099
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2,5 kg
Äpfel
ggf. Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.10.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
255 (61)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
14,4 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Getränke: Apfelsaft

Flotte Eierlikörbanane
SAFRANPERLEN --oo--00--oo

ZUBEREITUNG
Getränke: Apfelsaft

1
Äpfel vierteln, Kerngehäuse herausschneiden. Alles portionsweise durch den Entsafter geben. Saft kann man sofort trinken! Eine Vitaminbombe und sehr lecker.
2
Zur Haltbarmachung durch ein Tuch seihen (beim Entsaften entsteht viel Schaum), aufkochen und heiß in kleine Flaschen füllen, diese fest verschließen. TIPP: Kombiniert den Saft mit anderem Obst, z.B. Birnen, Weintrauben, Möhren.

KOMMENTARE
Getränke: Apfelsaft

Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
So habe ich meine diesjährige Apfelschwemme auch verarbeitet. Viel Arbeit, die lohnt sich aber. LG Moni
Benutzerbild von goach
   goach
Immer was Leckeres, so ein naturtrüber Saft. Wenn meine Apfelernte ergiebig genug ist, kommen meine Obstmühle und die 60-Liter-Presse zum Einsatz. Habe dann meinen Jahresvorrat. LG Gerhard
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Na da komme ich doch wieder gerade recht...trink nicht alles weg wir sind ja bald da ;-))) *kicher* und ganz liebe Grüßli bis dahin Lg Manuela
Benutzerbild von sonja54
   sonja54
Genial, so portionsweise finde ich super! Denn so große Mengen kann ich gar nicht verbrauchen!!! GGVLG, Sonja
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Natur Pur. Klasse. lg dieter

Um das Rezept "Getränke: Apfelsaft" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung