Mirabellen-Pfirsichmarmelade

Rezept: Mirabellen-Pfirsichmarmelade
fruchtig ergiebt 6 kleine Gläser
2
fruchtig ergiebt 6 kleine Gläser
8
7298
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
800 Gramm
Mirabellen frisch gepflückt
200 Gramm
Pfirsich frisch gesammelt .-Fallobst -
50 ml
Hohes C Rote Früchte
500 Gramm
Gelierzucker 2:1
1 Beutel
Gelierfix
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.09.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1695 (405)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
99,8 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mirabellen-Pfirsichmarmelade

BiNe S APFELMUS

ZUBEREITUNG
Mirabellen-Pfirsichmarmelade

1
Die Früchte waschen und entkernen ,Nun die Früchte in einen hohen Topf geben und mit dem Saft aufkochen lassen bis die Frühte schön weichj sind. Nun den Fruchtmus durch ein Sieb geben den Saft auffangen . Das Gelierfix mit dem Gelierzucker verrühren und in die Kochende Fruchtmasse geben . Alles 4 min aufkochen und ab damit in saubere Gläser,Deckel drauf und 5 min auf den Kopf stellen.Dann ab damit in den kühlen Vorratsraum .
2
Schmeckt lecker auf frischen Brötchen oder Weißbrot

KOMMENTARE
Mirabellen-Pfirsichmarmelade

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist eine sehr köstliche Marmelade, ein tolles Rezept, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Diese Konbination von Mirabellen und Pfirsichen stelle ich mir recht lecker vor, und gefällt mir sehr gut!
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
sind ja umgezogen, nun hab ich keine Mirabellen mehr ::((((( lecker mit Pfirsich...GGVLG Edelgard
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Köstlich. LG Brigitte
Benutzerbild von Hoenowbear
   Hoenowbear
Sehr lecker...5***** LG Andy

Um das Rezept "Mirabellen-Pfirsichmarmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung