1. Home
  2. Rezept
  3. Apfel Pfannekuchen

Apfel Pfannekuchen

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Boskopäpfel4
Zucker2
Öl4
Orange1
Vanillezucker2 Päckchen
Zimt1 Prise
Salz1 Prise
Ei1
Mehl200 g
Milch150 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Zuerst schäle ich die Äpfel und schneide sie in Spalten. Dann mische ich das Mehl mit der Milch und dem Zucker und verrühre alles bis keine Klümpchen mehr hat,dann erst gebe ich das Ei dabei .

    2.Dann reibe ich etwas von der Orangenschale und gebe den Abrieb mit hinein,genauso wie den Zimt,die Prise salz und den Vanillezucker.

    3.Ich gebe nun 1 Eß Öl in die Pfanne und gebe die Spalten eines halben Apfels hinein. Ich brate ihn kurz an dann gebe ich eine Kelle vom Teig darauf und gehe mit der Temperatur herrunter. Wenn die eine Seite Gold-braun ist wende ich ihn vorsichtig und brate Ihn von der anderen Seite noch ein wenig.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****1
    vom
    Profilbild von b****1

Auch lecker

Kommentare zu „Apfel Pfannekuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich