1. Home
  2. Rezept
  3. "RINDFLEISCHTOPF" - IRISCHE ART MIT GUINNESS - KEIN Irish Stew !!!

"RINDFLEISCHTOPF" - IRISCHE ART MIT GUINNESS - KEIN Irish Stew !!!

2 Std 30 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rinderbraten1 ½ kg
Zwiebeln gehackt2 Stk.
Knoblauchzehen gehackt2 Stk.
Tomatenmark1 EL
Flaschen Guinnes irisch. Bier - extra Stout2
für das Würzmehl etwas
Senfkörner gelb oder Senfmehl3 EL
Salz1 TL
Pfeffer grob1 TL
Chiliflocken rot½ tl
P'ilzmehl in meinem Kochbuch1 TL
Mehl3 EL
Olivenöl4 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 30 Min
  • 1.Für das "Würzmehl" erstmal die Senfkörner mahlen, oder fertig kaufen. alle Gewürze mit dem Senfmehl und dem Mehl gut vermischen in einer Schüssel. Nun das Fleisch, meins war Schulter, in mundgerechte Stücke schneiden. Pfanne erhitzen und Öl rein.

    2.Schmortopf auf dem Herd -mittlere.Stufe-bereitstellen etwas Öl hinein - Tomatenmark, Suppengewürz1 oder 2 -kein frisches! -(in meinem Kochbuch) Zwiebel-u.Knoblauchwürfel anbraten.

    3.Portionsweise Fleisch gründlich in dem Würzmehl wenden - in das heiße öl der Pfanne (ich nehm 2 Pfannen- geht schneller )geben und scharf anbraten von allen Seiten, dann in den Schmotopf geben.... Nach der ersten Fleischladung mit der 1. Flasche Guinness ablöschen, Kochstelle auf kleinere Hitze, so daß es nur köchelt......so mit dem gesamten Fleisch verfahren.

    4.Wenn alles Fleisch im Topf ist die 2. Flasche Guinness zugiessen --- und tiiiief durch die Nase inhalieren----hmmmmmm. Nun ist warten angesagt, ca.2 Std.schmoren lassen. In dieser Zeit zum Bäcker geh´n und frisches Baquette holen oder selst backen - passt am Besten dazu und für den Durst ein Guinness - Prost - Mahlzeit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****1
    vom
    Profilbild von c****1

Auch lecker

Kommentare zu „"RINDFLEISCHTOPF" - IRISCHE ART MIT GUINNESS - KEIN Irish Stew !!!“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich