1. Home
  2. Rezept
  3. Kaisergranat - Spieße mit Chili - Aioli

Kaisergranat - Spieße mit Chili - Aioli

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Für die Marinade : etwas
Sonnenblumenöl4 EL
Salz etwas
Chilipulver1 EL
Knoblauchgranulat1 EL
Pfeffer aus der Mühle bunte Mischung etwas
Frühlingszwiebeln2 große
Für die Spieße : etwas
Holzspieße4 lange
Kaisergranaten [ eine Scampiart ] frisch16 Stück
Kirschtomaten8
Zucchini1
Für die Chili - Aioli : etwas
Salatmayonnaise 50% Fett170 Gramm
Crème double70 Gramm
Honig-Dijonsenf1 TL
Zitronensaft etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle grün etwas
Chilipulver1 EL
Knoblauchgranulat1 EL
Knoblauchzehen2 große
Ciabatta1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Zuerst wird das Sonnenblumenöl mit dem Salz vermischt . Dann gibt man das Chilipluver , das Knoblauchgranulat und die Bunte Pfeffermischung ( aus der Mühle ) dazu . Die Frühlingszwiebeln dann putzen , waschen in feine Ringe schneiden und mit in die Marinade geben .

    2.Danach werden die Kaisergranaten wenn vorhanden entschuppen , entdarmen und Kopf mit Scheren abgemacht . Die Scampiabfälle auskochen und eine kleine Sauce draus kochen . Das Scherenfleisch erst kurz vor Schluß mit in die Sauce geben . Sollten die Kaisergranaten schon Küchenfertig sein braucht man sie nur noch gut waschen .

    3.Die Kirschtomaten und der Zucchini werden auch gewaschen , wobei die Zucchini noch in kleinere Stücke geschnitten werden muß . Nun beginnt man mit den Kaisergranat , Zucchini und Kirschtomaten abwechselnd auf lange Holzspieße zustecken . Die fertigen Holzspieße mit der Marinade bestreichen und 5 Minuten einziehen lassen .

    4.Im Anschluß das ganze jetzt noch 5 - 10 Minuten je noch Hitze der Feuerstelle grillen ( oder in einer beschichteten Pfanne braten ) . Für die Aioli zuerst Majonnaise mit Crème double und Honigsenf verrühren , mit frisch gepressten Zitronensaft , Pfeffer aus der Mühle , Chilipulver und Knoblauchgranulat würzen .

    5.Von dem frischen Knoblauch die Haut abziehen und in feine Würfel schneiden . Anschließend mit etwas Salz und einem großen Messerrücken zu einer glatten Paste verarbeiten und mit in die Aioli geben und verrühren . Anschließend die Aioli noch einmal abschmecken und zusammen mit dem in Scheiben geschnittenen , leicht gebräunten Ciabatta und den Kaisergranat - Spießen servieren .

    6.Als Getränke passt ein leicht gekühlter Weiß. - oder Roséwein oder ein schönes Glas gekühltes Bier dazu . Ich wünsch ein gutes gelingen und einen guten Appetit !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von 1****5
    vom
    Profilbild von 1****5

Auch lecker

Kommentare zu „Kaisergranat - Spieße mit Chili - Aioli“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich