1. Home
  2. Rezept
  3. Pikante Muffins mit Filo- / Yufkateig

Pikante Muffins mit Filo- / Yufkateig

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Yufkateig z. B. von Tante Fanny6 Blätter
gewürfelter Speck100 g
Zwiebel1 Stk.
Fetakäse100 g
Schmand3 EL
Pfeffer, Pizzakräuter-Gewürzmischung etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Zwiebel fein hacken und mit den Speckwürfelchen in einer Pfanne ohne Fettzugabe kurz andünsten.

    2.In einer Schüssel den Feta fein zerbröseln, Schmand zugeben. Zuletzt Zwiebel und Speck unterrühren. Mit Pfeffer und Pizzagewürz abschmecken (kein Salz dazugeben, da Feta und Speck beide sehr salzig sind).

    3.Yufkateigblätter entrollen und jedes Blatt vierteln (ich lass die 6 Blätter gleich übereinander und schneide sie mit dem Messer in 4 Quadrate). Ein Muffinblech mit 12 Mulden mit einem Wasser-Ölgemisch auspinseln. Je zwei der Yufkaquadrate kreuzförmig übereinander in eine Mulde drücken (vorsichtig, damit Teig nicht reisst).

    4.Je einen Esslöffel der Füllung reingeben und die Teigblätter oben leicht zusammendrücken. Ab in den vorgeheizten Backofen bei 190 Grad für ca. 20 Minuten (sollte am Ende goldgelb aussehen), anschließend kurz auskühlen lassen und noch warm servieren. Schmeckt super zu einem Salat. Aber auch am nächsten Tag (Kühlschrank aufbewahren) schmecken sie kalt sehr gut :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sri_Devi
    vom
    Profilbild von Sri_Devi

Auch lecker

Kommentare zu „Pikante Muffins mit Filo- / Yufkateig“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich