1. Home
  2. Rezept
  3. Flammkuchen

Flammkuchen

1 Std 40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Teig:
Mehl400 Gramm
Trockenhefe1 Esslöffel
Salz etwas
Zucker etwas
Wasser lauwarm250 Milliliter
Belag:
Zwiebeln400 Gramm
Öl2 Esslöffel
Speckwürfel150 Gramm
Crème fraîche200 Gramm
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 40 Min
  • 1.Für den Teig Mehl, Hefe, ein Teelöffel Salz und eine Prise Zucker in einer Schüssel mischen. Das lauwarme Wasser zugeben und einen glatten Teig daraus kneten! Wenn er klebt, noch etwas Mehl zugeben! Die Schüssel mit dem Teig abdecken und an einen warmen Ort stellen 60 Minuten gehen lassen!

  • 2.Für den Belag die Zwiebeln in Ringe schneiden und mit etwas Öl etwa zwei Minuten in einer Pfanne dünsten. Die Zwiebelringe herausnehmen und die Speckwürfel in der Pfanne ebenfalls etwa zwei Minuten braten! Herausnehmen und zur Seite stellen. Den Backofen mit dem Blech auf 250°C vorheizen!

  • 3.Den Teig halbieren und jeweils beide Hälften dünn ausrollen. Ich habe diese direkt auf dem Backpapier ausgerollt! Beide mit Crème fraîche bestreichen, dabei einen 1 cm Rand lassen! Zwiebelringe darauf verteilen und mit Salz und Pfeffer würzen. Abschließend die Speckwürfel verteilen. Den ersten Fladen auf das heiße Backblech ziehen und etwa 12 Minuten backen. Danach mit dem zweiten ebenso verfahren! Guten Appetit!!!

  • 4.Quelle: meine Familie & ich (Heft 10/2012)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Jana1986
    vom
    Profilbild von Jana1986

Auch lecker

Kommentare zu „Flammkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich