1. Home
  2. Rezept
  3. Pfannkuchen mit Spargel-Kräuterquark

Pfannkuchen mit Spargel-Kräuterquark

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
weißer Spargel750 Gramm
grüner Spargel750 Gramm
Möhren250 Gramm
Mehl150 Gramm
Milch100 ml
Eier4
Butter½ TL
Planzenöl8 TL
Knoblauchzehen2
Basilikum2 Bund
Petersilie2 Bund
Sahnequark500 Gramm
Pinienkerne50 Gramm
Salz, Pfeffer, Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Spargel vom Kopf aus nach unten schälen, den grünen Spargel nur am unteren Drittel, und die Enden abschneiden. Spargel in Stücke schneiden. Die Möhren schälen, waschen und grob raspeln. Das Mehl und die Milch verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Eier darunter rühren und die geraspelten Möhren darunter heben. 3 Liter Wasser mit 1 TL Salz, 1 Prise Zucker und Butter zum Kochen bringen und den Spargel darin etwa 20 Minuten garen. In einer Pfanne je 1 Teelöffel Öl erhitzen und aus dem Teig nacheinander 8 dünne Pfannkuchen ausbacken. Im Backofen bei 100 Grad warm halten.

    2.Den Knoblauch schälen und fein hacken. Die Kräuter waschen, trockenschütteln und fein hacken. Den Quark mit 100 ml Spargelwasser glatt rühren. Den Knoblauch und die Kräuter dazugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    3.Den Spargel aus dem Sud nehmen und auf einem Küchentuch abtropfen lassen. Den Spargel vorsichtig unter den Kräuterquark heben, afu den Pfannkuchen verteilen und einrollen. Die Pfannkuchen auf Tellern anrichten, mit Pinienkernen bestreuen und sofort servieren. Echt lecker und ganz einfach.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von e****2
    vom
    Profilbild von e****2

Auch lecker

Kommentare zu „Pfannkuchen mit Spargel-Kräuterquark“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich