1. Home
  2. Rezept
  3. Kebab-Salat

Kebab-Salat

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchenbrust500 gr.
türkisches Grillgewürz "Döner Baharat" - gibt es im türkischen Laden4 EL
Olivenöl etwas
Salz, Pfeffer etwas
Eisbergsalat1 Kopf
Tomaten4 große
Zwiebel in dünne Scheiben gehobelt1 große
Tsatsiki: etwas
Quark250 gr.
Joghurt türkisch4 gehäufte EL
Gurke gehobelt¼
Dill½ Bund
Minze frisch1 EL
von 1/4 Zitronenschale Abrieb
Knoblauchzehen mit Salz zerrieben3 Stück
Salz, Pfeffer etwas
Olivenöl2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Hähnchenbrust in Streifen schneiden und in einer Marinade aus Olivenöl und dem Baharat-Gewürz ca. 1 Std. ziehen lassen.

    2.In der Zwischenzeit Tsatsziki zubereiten: Quark, Joghurt, Dill, Minze, Zitronenschale, Salz, Pfeffer, Olivenöl und zerriebenen Knoblauch mischen, abschmecken, ggf. mit Salz nachwürzen.

    3.Eisbergsalat in Streifen schneiden und auf einem großen Teller in der Mitte anrichten. Darauf 1 gehäuften EL Tsatsiki geben. Die Hähnchenbruststreifen in der Pfanne braten (geht sehr schnell, schauen dass alle Streifen gebraten sind, dann sind diese schon fertig, nicht zu lange braten, dann werden sie trocken). Abschmecken ob noch etwas Salz fehlt. Hähnchenstreifen auf den Salat geben. Wieder 1 gehäuften EL Tsatsiki auf das Fleisch geben. In Scheiben geschnittene Tomaten darüber geben und die feinen Zwiebelringe obenauf legen.

    4.Wenn noch Tsatsiki übrig ist, kann man den noch als Krönchen oben drauf geben. Dazu habe ich Fladenbrot selber gebacken, das Rezept habe ich hier im Forum bei APHRODITE gefunden. Ist super toll geworden. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von sylvia57
    vom
    Profilbild von sylvia57

Auch lecker

Kommentare zu „Kebab-Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich