Apfel-Curry-Hähnchen

Rezept: Apfel-Curry-Hähnchen
lecker! Curry-Sahnesoße mit Calvados und Apfel
68
lecker! Curry-Sahnesoße mit Calvados und Apfel
00:50
21
23725
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
750 gr.
Hähnchenbrustfilet
2
Gemüsezwiebeln frisch, in Scheiben
4
große Äpfel, geschält und geachtelt
2 EL
ÖL
600 ml
Apfelsaft
4 TL
Currypulver
200 ml
Schlagsahne
100 ml
Wasser
2 EL
Zucker
1 TL
Salz
2 EL (gestrichen)
Mehl
100 ml
Milch
2 cl
Calvados
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.01.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
577 (138)
Eiweiß
9,9 g
Kohlenhydrate
9,4 g
Fett
6,4 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Apfel-Curry-Hähnchen

Aus meinem Thai-Kurs Gaeng Massaman Gai
Asiatisch Süßsaures Reispfännchen ala Manfred
Schlemmer Filet Bordelaise

ZUBEREITUNG
Apfel-Curry-Hähnchen

1
Hähnchen in größere Stücke schneiden, salzen und pfeffern und in einer tiefen, beschichteten Pfanne bei mittlerer Hitze von allen Seiten anbraten.
2
Fleisch aus der Pfanne nehmen und die Zwiebeln im gleichen Fett 5 Minuten anschwitzen. Currypulver unterheben und den Apfelsaft dazu geben, noch 5 Minuten köcheln lassen.
3
Schlagsahne, Wasser, Zucker und Salz unterrühren, dann das Fleisch wieder in die Pfanne geben und den Deckel schließen. Etwa 8 Minuten leicht köcheln lassen.
4
Mehl in der Milch klumpenfrei anrühren und zur Soßenbindung unterrühren. Apfelstücke und Calvados zur Soße geben. Köcheln lassen bis die Äpfel etwas weich sind.

KOMMENTARE
Apfel-Curry-Hähnchen

Benutzerbild von Paprikamark
   Paprikamark
Wow..... Danke für das tolle Rezept. Von mir 5*****
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ich liebe alles mit Curry. Ein tolles Rezept. LG. Dieter
Benutzerbild von desy1806
   desy1806
also ich glaube das kommt bei mir heute auf den tisch :) egal ob mein freund die äpfel mag oder nicht :D ich schick dir dafür 5 sternchen und lg :)
Benutzerbild von thy2008
   thy2008
Sehr appetitlich zubereitet. Einfach nur köstlich. LG, Jochen
Benutzerbild von 555max555
   555max555
Schmeckt super lecker hab ich grad gekocht für morgen Mittag...... aber ohne Calvados.........5*****Sterne bekommst du von mir. LG Christa

Um das Rezept "Apfel-Curry-Hähnchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung