1. Home
  2. Rezept
  3. Grosse Kohlroulade aus dem Ofen

Grosse Kohlroulade aus dem Ofen

2 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Für die Roulade
Weißkohblätter7 gross
Hackfleisch gemischt500 Gramm
Zwiebel gewürfelt1 gross
Brötchen alt in Wasser eingeweicht1 Stück
Senf2 Teelöffel
Petersilienstiele und Petersilie klein geschnitten1 Bund
Salz nach Geschmack etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz nach Geschmack etwas
Zum anbraten und Soße
Butter2 Esslöffel
Zwiebeln gehackt2 Stück
Kümmel frisch gemahlen1 Teelöffel
Weißkohl zerkleinert etwas
Wasser½ Liter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
2 Std
Gesamtzeit:
2 Std 20 Min
  • 1.Das Hackfleisch mit allen Zutaten gut verkneten und die abgespülten Blätter vom Kohl drum herum wickeln. Mit Rouladen-Spiessen zusammen halten. In einer Bratenpfanne mit Deckel in Butter mit Zwiebeln und etwas zerkleinertem Kohl nur von unten anbraten. Von oben erledigt dann der Ofen.

    2.Wasser angiessen und Kümmel zugeben. Deckel auflegen und im Ofen, unterste Schiene  bei 160° Ober-u. Unterhitze 2 Std. braten lassen. Die Oberseite ist dann braun.

    3.Roulade heraus nehmen und die Soße wie gewohnt binden. Noch einmal gut abschmecken. Dazu gab es Kartoffeln. Guten Appetit.

    4.Zum Schluss noch ein Wort zu dem Gericht. Ich koche zwar gerne. Aber in manchen Dingen dabei bin ich faul. Ich hasse es Rouladen zu wickeln, schmunzel. Deshalb machte ich das mal so. Und es gelang.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Grosse Kohlroulade aus dem Ofen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich