Kohlrouladen - wie es sie bei Oma gab

Rezept: Kohlrouladen - wie es sie bei Oma gab
34
01:20
19
64414
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Weißkohl frisch
400 g
Hackfleisch gemischt
2 Sch.
Toastbrot
2
Zwiebel
1
Ei
Kümmel
Salz, Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.01.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
954 (228)
Eiweiß
18,2 g
Kohlenhydrate
5,4 g
Fett
15,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Kohlrouladen - wie es sie bei Oma gab

ZUBEREITUNG
Kohlrouladen - wie es sie bei Oma gab

1
Den Kohlkopf in kochendem Wasser (Salz und Kümmel) blanchieren, damit sich nach und nach vom Strunk die Blätter lösen.
2
Toastbrot in Wasser einweichen, Zwiebel klein schneiden, Toastbrot kräftig ausdrücken, in ein Schüssel geben. Hackfleisch, Zwiebel, Ei und Gewürze dazu und alles gut durchkneten. Ruhig etwas kräftiger abschmecken.
3
Nun zwei bis drei (je nach Größe) Blätter überlappend aufeinanderlegen und in die Mitte einen Klecks der Hackfleischmasse geben. Zusammenfalten und die Rouladen mit Garn, wie Päckchen zusammenbinden.
4
In einem Bräter mit Magarine anbraten. Zwiebel dazugebne und den restlichen Kohlkopf kleinschneiden und mit den Kohlrouladen schmoren. Zum aufgießen der Soße verwende ich das Kohlkochwasser. Wenn die Rouladen und das Kraut schön braun sind alles bei 180°C ca. 1 Stunde in den Backofen.

KOMMENTARE
Kohlrouladen - wie es sie bei Oma gab

Benutzerbild von Franklyn
   Franklyn
Oh mein Gott was war das denn. Dieses Rezept ist ja nee Wucht alles andere als 5***** hat es nicht verdient.Mfg.
Benutzerbild von Radiergummi
   Radiergummi
Ja genau, diese Arbeit kenne ich in meiner Jugend zu genüge. Vole 5 und LG Wolfi
Benutzerbild von Ladybe
   Ladybe
Ja unsere Omas wußten schon wie sie ihre Lieben verwöhnen konnten! Lecker so kenne ich sie auch ! 5* LG Erika
Benutzerbild von bergsee
   bergsee
So mach ich sie auch noch, wie bei Oma, eine Portion gibt es immer sofort, die anderen 26 frier ich dann ein, geht wunderbar! Für dich gibt es 5 *chen dafür!! Bussi :-)
Benutzerbild von widdile
   widdile
So mache ich sie auch ,sind sehr lecker. Dafür 5***** Lg Widdile

Um das Rezept "Kohlrouladen - wie es sie bei Oma gab" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung