geeiste Bananen Avocado Creme mit Pistazientouch

Rezept: geeiste Bananen Avocado Creme mit Pistazientouch
kann entweder sofort als weiche Glacecreme oder später als Eis gegessen werden
1
kann entweder sofort als weiche Glacecreme oder später als Eis gegessen werden
00:10
7
148
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 Gramm
Avocado frisch
200 Gramm
Bananen
50 ml
Soja Vanilledrink
50 Gramm
Pistazien gehackt
2 Esslöffel
Zitronensaft
1 Esslöffel
Ahornsirup
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.03.2020
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
678 (162)
Eiweiß
3,2 g
Kohlenhydrate
15,3 g
Fett
9,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
geeiste Bananen Avocado Creme mit Pistazientouch

Vegan Soja - Joghurt - Keulchen mit Pfirsich
Schokoladen - Eis
Nudelsuppe mit Soja-Geschnetzeltes

ZUBEREITUNG
geeiste Bananen Avocado Creme mit Pistazientouch

Vorwort
1
Wir hatten mal wieder sehr reife Bananen im Haus, die "gerettet" werden mußten... es war eine sehr leckere, coole Rettungsaktion...
Zubereitung
2
die Bananen in Scheibchen schneiden und für einige Std. einfrieren - vor der Zubereitung werden von den gehackten Pistazien einige für die Deko weggelegt - der Rest der Pistazien wird gemeinsam mit den tiefgefrorenen Bananen, den Avocados und dem Soja Vanilledrink im Blender fein püriert - zuletzt mit Zitronensaft und Ahornsirup abschmecken
Servieren und dekorieren
3
entweder man genießt die geeiste Bananen-Avocadocreme sofort nach der Zubereitung mit einem Tupfer Sahne und einigen gehackten Pistazien oder man füllt die Creme in kleine Silikonförmchen, deckt sie mit Frischhaltefolie ab und friert sie für einen späteren Zeitpunkt ein - serviert habe ich die Eisvariante dann auf einem Schokoladespiegel mit Orangenfilets und Rumrosinen

KOMMENTARE
geeiste Bananen Avocado Creme mit Pistazientouch

Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
... nochmal dasselbe, bitte :-)
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
Was hast du uns denn da wieder für einen Augen- und Gaumenschmaus hingestellt? Klasse, mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Reife Bananen hab ich auch fast immer da, bloß mit der Avocado hab ich noch keine Erfahrung...die hat bisher einfach nicht den Weg auf meinen Einkaufszettel gefunden. Das wird sich jetzt ändern. LG Sabine
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
echt eine tolle Idee - die ich sicher mal ausprobiere liebe Eva Maria. GLG und Gesundheit von der Biggi ♥
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das sieht ja super aus, für mich bitte einmal die Creme, LG Barbara
Benutzerbild von Divina
   Divina
Das ist wunderbar, überreife Bananen hab ich ja immer ohne Ende, das ist eine wunderbare Idee. Nur die Avocado krieg ich zur Zeit schwer, durch diese Ausgangssperre traut man sich ja nicht mehr auf die Straße. Vielleicht Matchapulver für die hübsche Farbe.... LG, Alexandra

Um das Rezept "geeiste Bananen Avocado Creme mit Pistazientouch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung