Waffeln für Eis und Dessert oder Amuse Gueule und Amuse Bouche

Rezept: Waffeln für Eis und Dessert oder Amuse Gueule und Amuse Bouche
Biggi`s Spezial = schnell und frisch gebacken einfach nur lecker
0
Biggi`s Spezial = schnell und frisch gebacken einfach nur lecker
6
225
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 Gramm
Butter (zerlassen)
200 Gramm
Puderzucker
250 ml.
Milch 3,8
200 Gramm
Mehl
1 Teelöffel
Vanillezucker
als Alternative zusätzlich
5 Esslöffel
Kakao ungesüßt
oder
1 Esslöffel
Zimt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.07.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1394 (333)
Eiweiß
18,3 g
Kohlenhydrate
28,9 g
Fett
16,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Waffeln für Eis und Dessert oder Amuse Gueule und Amuse Bouche

ZUBEREITUNG
Waffeln für Eis und Dessert oder Amuse Gueule und Amuse Bouche

1
Die Butter in der Microwelle oder im Wasserbad schmelzen. Danach wird sie in ein Hohes Gefäss gefüllt und schaumig gerührt. Da ich grundsöätzlich ja gerne die Hände frei behalte kommt für mich die Küchenmaschine zum Einsatz.
2
Geben sie nach und nach den Puderzucker und die Milch hinzu. Dann die restlichen Zutaten untermengen. Ist es ein schöner Glatter Teig dann sind sie mit diesem Arbeitsschritt fertig. Stellen sie den fertigen Teig eine halbe Stunde in Kühlschrank damit er sich ausruhen kann und später bestes Backerlebnis für die z.b. Waffelhörnchen bieten kann.
3
Stellen sie ein Waffeleisen an um es vor zu heizen. In die Mitte geben sie zwei bis drei Esslöffel (je nachdem wie dick die Waffelhöhrnchen werden sollen) Teig und dann schliessen sie das Waffeleisen. Ca 2-3 Minuten dauert es bis sie fertig ist.
4
Nehmen sie die fertige Waffelplatte heraus und rollen sie diese sofort in die gewünscht Form. Vorsichtig es ist heiss !!! Es ist alles formbar- Trichter; Tüten; Schalen; Röhrchen u.s.w.
TIPP
5
Um eine gleichmässige Waffel zu rollen kann man z.b. eine Flasche nehmen. Lassen sie die Waffelhörnchen in einander gestülpt mindestens 10 Minuten auskühlen. So werden sie wunderbar knusprig.
6
Wenn sie die Hörnchen etwas aufpeppen wollen - dann können sie diese auch mit Lebensmittelfarbe,- für z.b. pikante Füllungen mit Lebenmittelgemüsepulver (aus meinem KB zu finden unter dem Link >>>>> Lebensmittelpulver (auch zum färben von Pasta) selbst herstellen >>>>> ) einfärben. Die Zuckeranteile (Vanillezucker) werden dann entsprechend mit z.b. Gewürzen ersetzt. Die Hörnchen sind unverpackt mindestens eine Woche haltbar.
Guten Appetit und kulinarische Grüsse eure Biggi ♥

KOMMENTARE
Waffeln für Eis und Dessert oder Amuse Gueule und Amuse Bouche

Benutzerbild von Test00
   Test00
Klasse Rezept. Klasse Rezeptbeschreibung. Würde ich vielleicht damit hinbekommen. Lohnt sich aber nicht, weil bei uns niemand Eis aus Waffeln isst. LG. Dieter
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ich muss gestehen, dass ich wenn ich eis esse fast immer aus die waffel verzichte. warum? ich hab die feststellung gemacht, dass sie mir einfach mitunter zu sättigend/süss sind und ich dann vom eigendlichem eis nicht viel habe. wenn ich dein rz so lese hab ich dann wieder lust drauf es mal zu versuchen, alternatif kann ich ja etwas weniger zucker gebrauchen. super idee, dein rz.....glg tine
Benutzerbild von Publicity
   Publicity
Delizioso per il gelato!
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
das stimmt liebe Gudrun :) GLG Biggi ♥
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Liebe biggi , das wollte ich schon immer mal ausprobieren ,Die Knusprigkeit, dachte ich bekommt man nicht so hhin . Doch dank deiner guten Beschreibung und dem Teig , glaube ich wird es schon klappen. Frage : ich habe leider kein glattes Waffeleisen nur mit Herzchen, meinst du das ginge auch ? Liebe grüße Uschi
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
habe grade noch etwas - wenn du das Herzchennimmst- wirst du wohl etwas menr Teig verbrauchen müssen- wegen der Einteilungen- Denke ich zumindest.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
das klappt bestimmt- denn der Teig ist wichtig- nicht das Eisen liebe Uschi. Falls du ein Zimtwaffeleisen besitzt, das geht auch- hat dann nur Weihnachtsdeko :) Danke dir und GLG Biggi ♥
Benutzerbild von Samyka
   Samyka
Wow, was du alles selbst machst! Bin wieder mal beeindruckt, liebe Biggi :) GLG Uschi
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
geht auch ganz einfach :) und einfach kann jeder !!! GLG Biggi ♥
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Cool und dankeschön❤️ LG Petra
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Danke dir liebe Petra ♥

Um das Rezept "Waffeln für Eis und Dessert oder Amuse Gueule und Amuse Bouche" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung