1. Home
  2. Rezept
  3. Currywurstgulasch

Currywurstgulasch

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zwiebel, fein gewürfelt1 rote
Knoblauchzehen, fein gehackt2
Sweet-Papirka, halbiert und in Streifen geschnitten4
Chilischote, fein gehackt1
Kartoffeln, geschält und gewürfelt600 g
Curyysauce "Bombay"250 ml
pürierte Tomaten250 ml
Gemüsefond500 ml
Tomatenmark1 EL
Zucker1 EL
Thymian2 Zweige
Bratwürste3
Öl etwas
Pfeffer etwas
Salz etwas
Currypulver Bombay etwas
frische gehackte Blattpetersilie2 EL
Limettenabrieb etwas
saure Sahne oder Joghurt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich hatte noch einen Rest meiner Currysauce "Bombay" aus diesem Rezept https://www.kochbar.de/rezept/532473/Currywurst-Bombay.html und eine halbe Flasche pürierter Tomaten und wegschmeissen geht so gar nicht bei mir. Also mal wieder Resteverwertung.

    2.In einem Topf etwas Öl erhitzen und darin die Zwiebel, die Paprika, den Chili und den Knoblauch andünsten, dann das Tomatenmark, den Zucker und noch etwas von dem Curry dazugeben und unter Wenden ein paar Minuten mit anrösten. Denn mit der Currysauce, den pürierten Tomaten und der Hälfte des Gemüsefonds ablöschen und nun die Kartoffelwürfel dazu geben und schon mal mit Salz und Pfeffer würzen. Den Thymian dazugeben und bei kleiner Hitze und geschlossenem Topf ca. 35 - 40 leise köcheln lassen. Ab und an Gemüsefond nachgiessen.

    3.In der Zwischenzeit die Bratwürste in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden und in einer Pfanne in etwas heissem Fett von allen Seiten scharf anbraten. Nach den 40 Minuten die Thymianzweige entfernen und Bratwurstscheiben dazugeben und dann den Herd ausstellen und mit geschlossenem Deckel noch ca. 10 Minuten auf der noch hiessen Herdplatte ziehen lassen und dann final abschmecken.

    4.Dann in Tellern anrichten und obendrauf etwas saure Sahne oder griechischen Joghurt geben und mit der Petersilie und eventuell noch mit frisch gezupften Thymianblättern bestreuen und etwas Limettenabrieb darüber geben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Currywurstgulasch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich