1. Home
  2. Rezept
  3. Gegrillte Dorade

Gegrillte Dorade

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
ganze Dorade frisch, ca. á 300g3 Stück
Meersalz grob3 Prise
Bio-Zitrone3 Scheiben

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Doraden von innen und außen kalt abbrausen. Innen evtl. noch Häute entfernen. Von außen die Flossen alle abschneiden. In kaltes Wasser legen und unter Wasser entschuppen, damit die Schuppen nicht durch die Gegend fliegen. Falls die Doraden noch nicht entschuppt sind.

    2.Doraden trocken tupfen, jede Seite 1-2 mal einschneiden und mit grobem Meersalz von innen und außen würzen. Ruhig so etwas marinieren lassen. Jede Dorade dann mit einer Scheibe Zitrone von innen bestücken.

    3.Nun kann man die Doraden von beiden Seiten auf einem Grill grillen, oder auch in einer Heißluftfritteuse bei 200°C für 10 Min. geben. (So habe ich es dieses mal gemacht) Auch im Backofen möglich, da benötigt es ein paar Minuten länger.

    4.Nun kann es serviert werden und mit etwas Knobi-Öl von der Beilage beträufeln. ;) Bei uns gab es https://www.kochbar.de/rezept/531309/Batatas-a-murro-Faustschlag-Kartoeffelchen.html und https://www.kochbar.de/rezept/531307/Gegrillte-Paprika-Salat.html dazu und es war sehr köstlich...mit wenig Gewürzen ein schöner Genuss.

    5.Guten Appetit!!! Bom Apetite!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Adefa
    vom
    Profilbild von Adefa

Auch lecker

Kommentare zu „Gegrillte Dorade“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich