1. Home
  2. Rezept
  3. Schneller deftiger Auflauf

Schneller deftiger Auflauf

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffeln3 Stück
Hackfleisch gemischt200 gr.
Knoblauchzehe gehackt1 kleine
Zwiebel gehackt½
Creme fraiche100 gr.
Tomaten2
Majoran getrocknet1 Teelöffel
Käse geraspelt150 gr.
Salz und Pfeffer etwas
Fett zum braten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Backofen auf 200° O*U-Hitze oder 180° Umluft vorheizen. Eine passende feuerfeste.Form für die Menge bereitstellen.

    2.Eine Pfanne mit Fett oder Öl erhitzen und das Hackfleisch darin krümelich anbraten,Zwiebeln und Knobi dazu geben und mit braten,auf die seite Stellen wenn das Hack durchgebraten ist. Die Kartoffeln mit der Schale weichkochen,mit katem Wasser abschrecken und zügig abpellen,in nicht zu dünne Scheiben schneiden und in die bereitgestellete Form schuppenartig legen und mit Salz und Pfeffer würzen. Nun das gegarte Hack drüber verteilen mit Majoran bestreuen. Die Tomaten waschen , in Scheiben schneiden und schuppenartig auf das Hack verteilen......mit Salz und Pfeffer würzen und zum Schluß noch den Käse drüber Streuen und ab in den Backofen für etwa 20-25 Min. Ich habe nh mein Grill kurz angeschaltet ,mein Ofen wollte nicht so bräunen wie ich es gerne hätte.....kommt eben auf den Backofen an... Hierzu hatte ich einen grünen Salat gereicht...können aber sämmtliche Salat dazu gereicht werden,je nach Geschmack.https://www.kochbar.de/rezept/536302/frischer-wildschnittlauch.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von dieoma146
    vom
    Profilbild von dieoma146

Auch lecker

Kommentare zu „Schneller deftiger Auflauf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich