Tortilla Mexico - Platte

Rezept: Tortilla Mexico - Platte
Tortilla Chips mit Mexikanischem Dip
46
Tortilla Chips mit Mexikanischem Dip
00:25
5
11258
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Hackfleisch gemischt
4
Tomaten
1
kleine Dose Mais
1 Tüte
Tortilla Chips
1 Packung
Mexikanische Gewürzmischung
170 ml
Wasser
1 Packung
Käse gerieben
etwas Petersilie
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
699 (167)
Eiweiß
14,5 g
Kohlenhydrate
0,0 g
Fett
12,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Tortilla Mexico - Platte

überbackene Nudelpfanne Mexicana

ZUBEREITUNG
Tortilla Mexico - Platte

1
Das Hackfleisch in einer pfanne mit etwas Öl gut durchbraten.
2
In der Zwischenzeit die Tomaten waschen und in kleine Würfel schneiden.
3
Nun das gebratene Hack mit Wasser ablöschen und die Mexikanische Gewürzmischung einrühren. Das ganze nun ein wenig einkochen lassen. Den Backofen auf 170 Grad vorheizen.
4
Jetzt kommen die Tomatenwürfel und der Mais zu dem Hack in die Pfanne. Immer gut umrühren damit nichts anbrennt. In der Zwischenzeit schonmal die Tortilla Chips auf einen großen Teller anrichten. Die Mitte vom Teller sollte aber frei bleiben da hier gleich die Hackmischung raufkommt.
5
Nun die Hackmischung auf die Tellermitte geben. Jetzt alles mit dem geriebenen Käse bestreuen und für knapp 5 - 8 min in den vorgeheizten Backofen. Danach alles mit frischer gehackter Petersilie bestreuen und fertig.
6
guten appetit P.s. wer mag kann zusätzlich auch noch eine halbe Gurke als Würfel mit hinein geben.

KOMMENTARE
Tortilla Mexico - Platte

Benutzerbild von elkrau
   elkrau
iedeal serviert. Teller in die Mitte und jeder greift zu. LG Elfi
Benutzerbild von Hupsi
   Hupsi
Lecker, das probier ich gleich am Wochenende. Dafür lass ich gerne 5***** da. LG Iris
Benutzerbild von Muskatella
   Muskatella
Voll GEIL! sorry für den Ausdruck ;-)
Benutzerbild von dartwizard
   dartwizard
Tolle Idee 5*****
Benutzerbild von weanermadl
   weanermadl
hört sich lecker an, darum 5*, dafür nehme ich das Rezept mit lg Eva

Um das Rezept "Tortilla Mexico - Platte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung