Gemüsehacknudelauflauf

Rezept: Gemüsehacknudelauflauf
Für mich hätte Gemüse gereicht.
11
Für mich hätte Gemüse gereicht.
20
1617
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Hackfleisch
750 Gramm
Rinderhack
2 Stück
Zwiebel frisch
1 rote
Paprika
1 gelbe
Paprika
1 Stück
Zucchini
2 zehen
Knoblauch frisch
2 Stück
Karotten
1 Becher
Crème fraîche
1 Teelöffel
Oregano
Prise
Salz und Pfeffer
1 Dose
Pizzatomaten
Zum mischen Nudeln
750 gr.
Nudeln Penne
zum überbacken
2 Stk.
Mozzarella
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.02.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1155 (276)
Eiweiß
16,2 g
Kohlenhydrate
34,7 g
Fett
7,9 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Gemüsehacknudelauflauf

Pommes selbergmacht
Resteauflauf
Gemischte Reispfanne
Gemüesosse scharf

ZUBEREITUNG
Gemüsehacknudelauflauf

Hackfleisch
1
Hackfleisch gut anbraten.
2
Die Zwiebeln schälen, kleinschneiden.Das Gemüse waschen und schälen ebenfalls kleinschneiden.
3
Wenn das Hack gut durchgebraten ist,erst die Zwiebeln,und dann das Gemüse dazugeben.
4
Den Knoblauch schälen und klein hacken und ebenfalls zu dem Hack geben.
5
Eine Auflaufform gut einfetten.
6
Wenn das Gemüsehack fertig ist,das Gemüse sollte noch bissfest sein.Alles mit creme fraiche verrühren, und in die Auflaufform geben.
Nudeln
7
Nudeln in kochendem Salzwasser mehr als al Dente kochen,sie müssen noch etwas fest sein. Da sie noch in den Backofen müssen,und noch etwas durchziehen werden.Die Nudeln mit dem Hackfleisch mischen.
Mozzarella
8
Mozzarella in Scheiben schneiden,zusammen mit dem geriebenen Mozzarella auf den Auflauf geben.
9
Den Backofen auf 180C Umluft vorheizen. Den Auflauf auf der mittleren Schiene ca 30 mInuten je nach Backofen backen.

KOMMENTARE
Gemüsehacknudelauflauf

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
na, ich sag`s doch. Wer kann der kann ... und Du kannst es doch. Erinnert mich daran, das sich mein GöGa schon seit längerem mal wieder Makkaroniauflauf gewünscht hat ;-))). Aber mir würde Dein Rezept mit dem vielen Gemüse jetzt wirklich munden. Warte mal, ich hole mir nur noch Besteck .... bin gleich wieder zurück. Lasse aber schon mal für`s Anrichten ***** da. LG Geli
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist ein fantascher Auflauf, mit dem Hack,Gemüse und Nudeln eine tolle Kombination die auch unsere Neugier daran geweckt hat, eine tolle Idee, tolle Rezeptur, dafür von uns verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen LG Detlef und Moni
Benutzerbild von jasti180101
   jasti180101
Mag ich auch sehr gerne......LG Sybille!
Benutzerbild von SuppenGeniesser
   SuppenGeniesser
da isser dabei, lecker so ein Auflauf, egal ob mit oder ohne Hack.....vg vom SuppenGeniesser
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
für uns hätte Gemüse mit Nudeln auch gereicht....LG Sabine

Um das Rezept "Gemüsehacknudelauflauf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung