1. Home
  2. Rezept
  3. Schnelle weiße Bohnensuppe a la Ari

Schnelle weiße Bohnensuppe a la Ari

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
weiße Bohnen1 Glas
Hühnerbrühe mit Huhn1 Glas
Schinkenwürfel nach Gusto
Suppengrün getrocknet nach Gusto
Zwiebel1 kl.
Currykraut frisch
Majoran, Thymian nach Gusto
Cayennepfeffer nach Gusto
Zitronenpfeffer Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Es geht auch mal ohne frisches Suppengrün und das Currykraut habe ich vor kurzem erst entdeckt. Es riecht übrigens nach Curry (und Maggie), daher auch der Name. Das Aroma erinnert an Salbei. Es besitzt auch verschiedene Heilwirkungen.

    2.Die klein geschnittene Zwiebel mit dem Speck in Butter andünsten.

    3.Etwas Tomatenmark hinzu, kurz mit anrösten und mit etwas Mehl bestreuen.

    4.Danach mit der Hühnerbrühe ablöschen, einmal aufkochen lassen, die Gewürze hinzu geben sowie bei niedrigerer Temperatur die Bohnen.

    5.Noch ein Weilchen leicht köcheln lassen, nochmal abschmecken (ich hatte noch etwas Wasser zugegeben) und fertig! Das Currykraut vorher entfernen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Chilitanz
    vom
    Profilbild von Chilitanz

Auch lecker

Kommentare zu „Schnelle weiße Bohnensuppe a la Ari“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich