1. Home
  2. Rezept
  3. Suppen & Eintöpfe : Grüne Bohnensuppe

Suppen & Eintöpfe : Grüne Bohnensuppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffeln4 kleine
Möhren3 kleine
grüne Bohnen geschnibbelt300 gr.
Zwiebel1 mittelgroße
Schwarzwälder Rauchfleisch200 gr.
selbstgemachte Gemüsebrühe2 EßL
Wasser etwas
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Rauchfleisch grob schneiden, mit Wasser bedecken und kochen bis es gar ist, auf einen Teller legen und zur Seite stellen.

    2.Kartoffeln schälen, waschen und würfeln - Möhren abbürsten, waschen und hobeln - Bohnen verlesen, waschen und schnibbeln - Zwiebel pellen und grob schneiden

    3.Gesamtes Gemüse in die Brühe geben, die Gemüsebrühe - http://www.kochbar.de/rezept/452706/Vorraete-Gemuesebruehe-selber-machen.html - dazu geben, alles zum kochen bringen und etwa 20 Minuten garen.

    4.Das Fleisch klein schneiden und dazu legen, alles zusammen gut 20 Minuten weiter garen, evtl. mit Salz und Pfeffer a.d.Mühle abschmecken.

    5.Hatte im Kühlschrank noch eine Kaminwurz (kleine südtoroler, kaltgeräucherte Wurst mit dem typisch würzigen Geschmack ) die durfte mit in die Bohnensuppe und sich aufwärmen ;-)

    6.Verfeinerung: leider hatte ich kein Bohnenkraut zu hause, das könnte den Geschmack noch etwas verbessern, hat aber auch so sehr lecker geschmeckt........danach ging es zum Schnee schaufeln nach draußen ;-))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Suppen & Eintöpfe : Grüne Bohnensuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich