Gebratene Nudeln mit Hühnerfleisch (Chinesisch)

Rezept: Gebratene Nudeln mit Hühnerfleisch (Chinesisch)
Wie beim Chinesen um die Ecke
252
Wie beim Chinesen um die Ecke
3
55979
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Päckchen
Schnellkochnudeln vom Chinesenmarkt
300 Gramm
Hähnchenbrustfilet oder Hühnchenbrustschnitzel
1 Stück
Karotte
3 Stück
Frühlingszwiebel
1 Handvoll
Bambussprossen
1 Handvoll
Mungbohnenkeimlinge
3 Teelöffel
Sesamöl
6 Esslöffel
Sojasoße
1 Prise
China Würzer (Ostman)
1 Teelöffel
Sambal Oelek
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.08.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
988 (236)
Eiweiß
8,5 g
Kohlenhydrate
6,1 g
Fett
20,0 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Gebratene Nudeln mit Hühnerfleisch (Chinesisch)

Zwiebel-Lendchen
Spieße überbacken
Pekinger Ingwerente
Fisch Lachs Lachsfilet Honig geröstet a la Biggi

ZUBEREITUNG
Gebratene Nudeln mit Hühnerfleisch (Chinesisch)

Vorbereitung....
1
Die Schnellkochnudeln in eine Schüssel geben und mit heißem Wasser bedecken. In der Zwichenzeit die Frühlingszwiebeln - Karotte - Paprika und Hühnchen klein schneiden. Immer mal die Nudeln umrühren zur Not noch etwas heißes Wasser nachfüllen.
Nach einigen Minuten....
2
Die Nudeln in einem Sieb abtropfen lassen und bei Seite stellen bis sie Trocken sind.
Hühnchen Vorbereiten....
3
In einen Wok oder einer Wokpfanne 1 Teelöffel Sesamöl und 2 Esslöffel Sojasoße geben und darin die die Hühnchenwürfel anbraten. Beim anbraten mit dem China Würzer würzen. Wenn das Huhn durchgebraten ist in einer Schüssel geben und zur Seite stellen.
Die Zubereitung....
4
In dem schon benutzen Wok oder Wokpfanne wieder 2 Teelöffel Sesamöl und 4 Esslöffel Sojasoße geben. Nun Paprika - Karotten - Bambussprossen - Mungbohnenkeimlinge - Frühlingszwiebeln und die Nudeln darin Braten. Je nach bedarf kann auch noch ein bisschen Sojasoße zugegeben werden... Zum Schuss noch die Hühnchenwürfel zugeben und mit anbraten.
Wer es Scharf mag....
5
Frisch auf dem Teller den fehlenden Löffel Sambal Oelek zugeben und geniesen...

KOMMENTARE
Gebratene Nudeln mit Hühnerfleisch (Chinesisch)

Benutzerbild von Molochai
   Molochai
Die Nudeln werden nach dem Einweichen im Wasser in der Sojasose mit gebraten und nicht nochmal gekocht mit Wasser....
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Mir fehlt hier ganz entschieden die Angabe von der Brühe oder des einsetzten Wassers in der Zutatenliste. Denn trocken werden die Nudeln jedenfalls nicht gebraten, aber es macht so den Anschein. Sorry, mfG Kochecke48
Benutzerbild von Molochai
   Molochai
Das sind Schnellkochnudeln die werden nicht Gekocht nur Gebraten dann
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
...ich mag chinesisches Essen und Dein Nudelgericht würde mir schon schmecken. Die Idee ist klasse, aber die viele Sopjasauce würde ich zur Hälfte durch Hühnerbrühe ersetzen. Sojasauce ist sooo salzig (finde ich) und schon aus gesundheitlichen Gründen würde ich die Menge reduzieren. Aber es ist ja DEIN Gericht und wenn`s Dir so schmeckt ist ja alles gut ;-))) LG Geli

Um das Rezept "Gebratene Nudeln mit Hühnerfleisch (Chinesisch)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung