1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchenbrust an braunen Champignons

Hähnchenbrust an braunen Champignons

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
braune Champignons1 Paket
Hähnchenbrüste2
Weißwein etwas
Rinderbrühe o. andere etwas
Rosmarin u. Thymian, Curry, Paprika etwas
Knoblauchzehe1 halbe
Zucker3 Prisen
Verjus o. Zitrone2 Spritzer
Zwiebel1 kleine
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Fleisch mit Pfeffer und Salz würzen und in der Pfanne mit Butter, Knoblauch und den Kräutern anbraten. Ich habe frische Kräuter genommen und diese sowie den Knoblauch dann später noch kurz in die Soße gemacht und wieder entfernt.

    2.Das Fleisch raus nehmen. Die Zwiebeln mit den Champignons in der gleichen Pfanne anbraten und mit Curry und Paprikapulver, Pfeffer und Salz und der Prise Zucker würzen. Dann nach und nach mit Weißwein ablöschen und diesen immer wieder gut einköcheln lassen und etwas Sahne dazu geben und wieder köcheln.

    3.Nach Belieben noch einen Spritzer Zitrone. Ich habe Verjus genommen, das ist der Saft von unreifen Trauben und nicht ganz so sauer wie Zitrone oder Essig.

    4.Ich habe noch etwas Chilipulver auf das Fleisch gestreut.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Chilitanz
    vom
    Profilbild von Chilitanz

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenbrust an braunen Champignons“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich