Hähnchenbrust an braunen Champignons

Rezept: Hähnchenbrust an braunen Champignons
weil Bärchen Hunger hatte
0
weil Bärchen Hunger hatte
4
1254
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Paket
braune Champignons
2
Hähnchenbrüste
Weißwein
Rinderbrühe o. andere
Rosmarin u. Thymian, Curry, Paprika
1 halbe
Knoblauchzehe
3 Prisen
Zucker
2 Spritzer
Verjus o. Zitrone
1 kleine
Zwiebel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.09.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
4 (1)
Eiweiß
0,0 g
Kohlenhydrate
0,3 g
Fett
0,0 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Hähnchenbrust an braunen Champignons

ZUBEREITUNG
Hähnchenbrust an braunen Champignons

1
Das Fleisch mit Pfeffer und Salz würzen und in der Pfanne mit Butter, Knoblauch und den Kräutern anbraten. Ich habe frische Kräuter genommen und diese sowie den Knoblauch dann später noch kurz in die Soße gemacht und wieder entfernt.
2
Das Fleisch raus nehmen. Die Zwiebeln mit den Champignons in der gleichen Pfanne anbraten und mit Curry und Paprikapulver, Pfeffer und Salz und der Prise Zucker würzen. Dann nach und nach mit Weißwein ablöschen und diesen immer wieder gut einköcheln lassen und etwas Sahne dazu geben und wieder köcheln.
3
Nach Belieben noch einen Spritzer Zitrone. Ich habe Verjus genommen, das ist der Saft von unreifen Trauben und nicht ganz so sauer wie Zitrone oder Essig.
4
Ich habe noch etwas Chilipulver auf das Fleisch gestreut.

KOMMENTARE
Hähnchenbrust an braunen Champignons

Benutzerbild von Chilitanz
   Chilitanz
Ich danke euch für die netten Kommentare und Sternchen. Bärchen hat uns noch was übrig gelassen, er darf ja immer zuerst essen
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Die hätte mir auch gemundet. LG Brigitte
Benutzerbild von Test00
   Test00
Da passt alles gut zusammen. Ich finde nix zum meckern. LG. Dieter
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Deine "Balina" Hähnchenbrust hat nicht nur Bärchen jeschmeckt, hab ick recht? LG. von mia !

Um das Rezept "Hähnchenbrust an braunen Champignons" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung