Ofengemüse mal anders mit Dipp

Rezept: Ofengemüse mal anders mit Dipp
LOW CARB!
45
LOW CARB!
6
1419
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Broccoli frisch
200 g
Blumenkohl frisch
150 g
Spitzpaprika
150 g
Zucchini frisch
2 EL
Rapsöl
0,5 TL
Knoblauchpfeffer aus meinem KB
0,5 TL
Gewürzsalz aus meinem KB
Dipp:
400 g
körniger Frischkäse
150 g
Joghurt 10% Fett
200 g
Creme/Schmand 20% Fett
1 Prise
Knoblauchpfeffer aus meinem KB
1 Prise
Gewürzsalz aus meinem KB
etwas
Pul Biber
etwas
Korianderblätter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.03.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
707 (169)
Eiweiß
4,8 g
Kohlenhydrate
2,7 g
Fett
15,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Ofengemüse mal anders mit Dipp

ZUBEREITUNG
Ofengemüse mal anders mit Dipp

1
Gemüse waschen, putzen und nach Wunsch kleinschneiden! :-)
Backofen auf 200 Grad vorheizen!
2
Gemüse in eine Schüssel geben, Öl und Gewürze dazugeben und gut vermengen! In eine Auflaufform geben und im Ofen ca. 25 Minuten garen. Bis der Blumenkohl etwas Farbe bekommt! Dazuwischen mal umdrehen! :-)
Dipp:
3
In der Zwischenzeit Frischkäse, Joghurt und Schmand mit den Gewürzen vermengen und evtl. nochmal abschmecken!
4
Gemüse und Dipp auf 3 Tellern verteilen und nochmal mit Pul Biber und Korianderblättchen bestreuen!
5
Das war unser Abendessen! Habe damit 10 Kg abgenommen und halte es schon ein Jahr! :-) Wer kein Low Carb macht, kann natürlich z.B. Kartoffeln untermischen! Oder Steaks... :-)

KOMMENTARE
Ofengemüse mal anders mit Dipp

Benutzerbild von federkiel
   federkiel
ich nehme dazu eine scheibe knuspriges baguette, wenn's recht ist. ich hoffe, du hast noch was übrig! ganz liebe grüße von gabi
   Bimborium
Wofür steht Kb? Vielleicht ne blöde frage aber ich komm nicht drauf
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
KB heißt KOCHBUCH! :-D
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Tolle Idee. Ich esse für mein Leben gerne Gemüse. Super gemacht. LG Brigitte
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ein sehr gute rz-idee, lecker. glgtine
Benutzerbild von scarab
   scarab
Für ein leckeres Gemüse bin ich doch immer zu haben GLG Anke
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Dafür kann ich mich auch begeistern. LG GINA

Um das Rezept "Ofengemüse mal anders mit Dipp" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung