Fl/Rind/Schwein: Bärbel's Weißkohleintopf

leicht
( 29 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Weißkohl frisch 1
Zwiebel 1 gross
Hackfleisch gemischt 1 kg
Bio-Gemüsebrühe 0,25 l
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle weiß etwas
Kümmel gemahlen etwas
Schmand 200 g
Petersilie 1 Bund
Kartoffeln etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
682 (163)
Eiweiß
11,2 g
Kohlenhydrate
1,4 g
Fett
12,6 g

Zubereitung

1.Das Hackfleisch in einem große Topf ohne Fett anbraten und die gewürfelten Zwiebeln dazu geben und mit andünsten. Den Kohl vom Strunk befreien und in feine Streifen schneiden. Mit zum Hackfleischgeben und vermengen, mit heißer Gemüsebrühe ablöschen.

2.Mit etwas Salz, Pfeffer und einer Prise Kümmel (ich mag ihn lieber gemahlen, aber das ist Geschmackssache) würzen. Ca. 20 Minuten garen lassen. In der Zwischenzeit die Kartoffeln schälen und garen. (Menge je nach Esser und Appetit)

3.Flüssigkeit des Kohleintopfs bis auf einen kleinen Rest reduzieren und zum Schluß den Schmand einrühren und den Kohl mit gehackter Petersilie bestreuen. Kurz noch mal abschmecken.

4.So haben meine Kinder den Weißkohl gern gesessen und wenn sie dann noch mit der Pfeffermühle nachwürzen durften, war das immer doppelt gut. Guten Appetit.

5.So, jetzt nach einer Ewigkeit sind die Fotos da, ich hab das heute gekocht, hatte aber keine Petersilie im Haus und hab mit etwas getrocknetem Kerbel gewürzt, schmeckt auch sehr gut.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Fl/Rind/Schwein: Bärbel's Weißkohleintopf“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 29 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Fl/Rind/Schwein: Bärbel's Weißkohleintopf“