Kartoffel-Rosenkohl-Auflauf

leicht
( 38 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Salzkartoffeln 4 mittlere
Rosenkohl tiefgefroren 250 gr
Schmand 1 B
Sahne 50 ml
Eier 2
Schnittlauch 1 Bund
Petersilie 5 Stiele
Rosmarin frisch 1 Zweig
zum Würzen Salz Pfeffer und ein Hauch Muskatnuß etwas
Käse zum überbacken 2 Sch.
ups fast vergessen 2 Scheiben Schinkenspeck etwas

Zubereitung

1.Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden, Zusammen mit dem Rosenkohl in etwas Rinderbrühe 15 MIn.garen. Die Kräuter waschen und schön fein hacken.Schmand Eier Sahne Kräuter und Gewürze schön miteinander verrühren.

2.Kartoffeln abgießen und etwas auskühlen, den Schinken klein würfeln, Nun die Kartoffeln und den Rosenkohl in in eine mittlere Auflaufform schichten die Schinkenwürfel darüber verteilen. Dann die Schmandmischung über die Kartoffeln verteilen. Ofen auf 180 grad Umluft vor heizen. Dann im Ofen 20 Minuten backen danach noch einmal heraus nehmen und den gewürfelten käse darauf verstreun und noch einmal backen bis der Käse zerlaufen ist.

3.Guten Appetit ,

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffel-Rosenkohl-Auflauf“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 38 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kartoffel-Rosenkohl-Auflauf“