1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffel-Jaromakohl-Auflauf

Kartoffel-Jaromakohl-Auflauf

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln, mehlig kochend1 kg
Käse nach Wahl gerieben200 g
Sahne300 ml
Katenschinken125 g
Jaromakohl300 g
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
etwas Muskat etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden. Eine Auflaufform leicht einfetten. die Hälfte der in Scheiben geschnittenen Kartoffeln als unterste Lage in die Auflaufform geben. Katenschinken darauf verteilen und mit Salz und Pfeffer bestreuen. Ich hatte vom Vortag noch blanchierten Jaromakohl übrig. ( von meinem Rezept Jaromakohl-Rouladen) Diesen habe ich in Streifen geschnitten und über die erste Lage Kartoffeln gegeben. Dann wieder mit Kartoffeln abdecken. Mit dem geriebenen Käse bestreuen. Die Sahne mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken und über den Auflauf gießen. Das Ganze im Ofen bei 200 Grad ca. 45-60 Minuten backen. Bitte mal eine Garprobe machen, da die Garzeit von Kartoffel zu Kartoffel unterschiedlich sein kann. Wir hatten noch einen Salat dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Linus1963
    vom
    Profilbild von Linus1963

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffel-Jaromakohl-Auflauf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich