1. Home
  2. Rezept
  3. Lecker Weißkohleintopf - zur kochbar Challenge September 2022

Lecker Weißkohleintopf - zur kochbar Challenge September 2022

2 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rippchen vom Schwein500 Gramm
Hackfleisch gemischt250 Gramm
Zwiebeln gehackt4 Stück
Kümmel2 Teelöffel
Wasser1 ½ Liter
Salz Nach Geschmack
Pfeffer aus der Mühle schwarz Nach Geschmack
Weißkohl frisch800 Gramm
Kartoffeln geschält frisch8 kleine
Kräutersalz Nach Geschmack
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Garzeit:
2 Std
Gesamtzeit:
2 Std 30 Min
  • 1.Das Hackfleisch mit Kräutersalz und Pfeffer würzen. Kleine Bällchen daraus formen. Zusammen mit den Rippchen und Zwiebeln in einen Topf geben. Klein geschnittenen Weißkohl dazu und Wasser zugiessen, bis alles halb bedeckt ist. Nun kommt noch der Kümmel rein sowie Salz und Pfeffer nach Geschmack. Alles aufkochen und dann auf kleinster Stufe 1 Std. köcheln lassen.

    2.Hackbällchen und die Rippchen aus der Brühe nehmen, die Knochen entfernen und zerkleinern. Die geschälten und in Scheibchen geschnittenen Kartoffeln zum Kohl geben. Alles noch einmal 15-20 Min. köcheln. Fleisch wieder drunter mengen und noch einmal gut abschmecken.

    3.Auf Teller geben und guten Appetit.

  • Nachwort

    4.Noch eine Anmerkung. Die Menge vom Wasser ist ca. Muss jeder schauen, wie viel er meint.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Lecker Weißkohleintopf - zur kochbar Challenge September 2022“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich