Scharfe Pasta mit Joghurt

Rezept: Scharfe Pasta mit Joghurt
Nudeln auf Türkische Art! Vom Geschmack wie Manti, nur als Nudel statt als Teigtasche!
3
Nudeln auf Türkische Art! Vom Geschmack wie Manti, nur als Nudel statt als Teigtasche!
00:30
8
1228
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Würzbutter:
1 Stängel
Minze frisch
40 g
Pinienkerne
40 g
Butter
Pasta:
400 g
Nudeln, trocken
1 TL
Salz
2
Schalotten
2 EL
Olivenöl extra vergine
400 g
Rinderhack
2 TL
Garam-Masala siehe KB
1 TL
Pul Biber
1 TL
Zimt
2 EL
Paprikamark
1 TL
Zucker braun
400 g
Sahnejoghurt
2
Knoblauchzehen
Deko:
Pul Biber
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.06.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
983 (235)
Eiweiß
10,7 g
Kohlenhydrate
4,7 g
Fett
19,5 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Scharfe Pasta mit Joghurt

Kochen Tomatensuppe mit Bohnen

ZUBEREITUNG
Scharfe Pasta mit Joghurt

Würzbutter:
1
Minze abbrausen und fein hacken. Butter einer Pfanne erhitzen und Pinienkerne mit Minze fritieren. Auf einem Teller zur Seite stellen.
Pasta:
2
Nudeln nach Wahl nach Packungsanleitund al dente kochen.
Joghurt:
3
Derweil Knobi schälen und in den Joghurt pressen, etwas salzen. Schalotten schälen und fein würfeln.
4
Olivenöl in der zuvor benutzen Pfanne erhitzen und Hackfleisch knusprig anbraten. Gegebenenfalls mit etwas Mehl besteuben! Dann Schalottenwürfel dazugeben und mitbraten. Gewürze und Pul Biber dazugeben. Mit 2 Schöpfkellen Nudelwasser dazugeben. Mit Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken.
5
Nudeln absieben, abschrecken und auf Tellern verteilen. Mit Hackmasse und Würzbutter bestreuen. Dazu Joghurt geben! Man kann den Joghurt auch gleich mit den Nudeln vermengen und dann servieren! Mit Pul Biber bestreuen! LEEECKER! :-)
Pul Biber:
6
Pul Biber ist getrockneter und zerstoßener milder oder scharfer Paprika. :-)

KOMMENTARE
Scharfe Pasta mit Joghurt

Benutzerbild von kuchentiger
   kuchentiger
Entschuldige aber was ist Pul Biber ?? Noch nie gehört . Sonst ist die Sauce für mich OK. Gut gewürzt alles gut abgestimmt. GvlG Robert
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Pul Biber ist getrockneter und zerstoßener milder oder scharfer Paprika. :-)
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
sehr lecker ***** ;o))
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Tolle Kombination. So ähnlich macht es auch meine türkische Freundin. Absolut lecker. Einen schönen Sonntag wünscht dir Gabi
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
mit den Gewürzen kann es ja nur lecker sein...LG Sabine
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
für mich eine schmackhafte Fleischsauce zu Pasta. Würde mir auch zusagen. Den Joghurt bräuchte ich nicht zwiegend dazu, "mir" wäre ein frischer Salat lieber. LG Geli

Um das Rezept "Scharfe Pasta mit Joghurt" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung