1. Home
  2. Rezept
  3. Thai Fried Rice mit Schwein

Thai Fried Rice mit Schwein

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schwein Filets frisch400 gr
Reis Wildreis200 gr.
Reis schwarz50 gr.
Weizen Vollkorn50 gr.
Paprikaschoten (rot, gelb, grün)150 gr
Chili frisch1 Stück
Jalapeño1 Stück
Zwiebel2 Stück
Lauchzwiebeln frisch2 Stück
Kokosmilch200 ml
Erdnussöl4 Esslöffel
Currypaste rot2 Teelöffel
Ingwer gerieben1 Esslöffel
Zitronengrasstange1 Stück
Koriander frisch gemahlen1 Teelöffel
Ingwer gemahlen1 Teelöffel
Zitronengras Gemahlen1 Teelöffel
Currypulver gelb1 Teelöffel
Salz und Pfeffer2 Teelöffel
Chili aus der Mühle1 Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorwort:

    1.Noch lässt das Herbstwetter es zu auf der Terrasse zu kochen und so macht es noch mehr spass. Denn kochen sollte auch was für die Seele sein ;-) Das Gericht ist so abgestimmt das ich vor dem Frost noch mein Ingwer, Zitonengrass und meine div. Chilis los werde. Sei kein Weichei und lass nicht die Chilis weg.

  • Rezept:

    2.Filet in Würfel schneiden und in den Gewürzen ( Pulver ) Marinieren. Alles in einer Plastiktüte und durchschütteln. 2 Stunden ruhen lassen.

    3.Das Fleisch mit den in Würfel geschnittenen Zwiebeln in einem Topf mit etwas Öl anbraten. Der Topf sollte etwas grösser sein, da im selben Topf alles andere zubereitet wird. Wenn alles leicht gebräunt ist, Fleisch und Zwiebel aus dem Topf nehmen.

    4.Nun in dem selben Topf, mit etwas Öl , die Currypaste,den Reis,Wildreis und Weizen leicht anschwitzen und mit etwas heissem Wasser ablöschen, da mit der Bratensatz vom Boden kommt und nicht anbrennt. Nach und nach die Cocosmilch zugeben und unter ständigen rühren köcheln lassen. Wenn fast alle Flüssigkeit eingekocht ist so ca in 20 Minuten, den Reis in eine Schüssel leeren.

    5.Und wieder der selbe Topf. Die Paprika, Chilis, Jalapenos, Zitonengrass, Lauchzwiebeln in kleine Würfel schneiden, dann mit dem Ingwer in Öl leicht anschwitzen, nicht bräunen und nicht garen.

    6.Jetzt das Fleisch und den Reis wieder im Topf geben und erhitzen. Rühren damit es nicht anbrennt. Dann mit Deckel 5 Minuten ziehen lassen. Ich mag es wenn das Gericht nicht so trocken ist, dann einfach noch etwas Flüssigkeit zu geben.

    7.Natürlich schmeckt es auch wenn man es nicht so scharf würzt, aber Thai ist nun mal scharf.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von C****y
    vom
    Profilbild von C****y

Auch lecker

Kommentare zu „Thai Fried Rice mit Schwein“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich