1. Home
  2. Rezept
  3. Krabbencocktail mit exotischer Note

Krabbencocktail mit exotischer Note

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Krabben frisch mit Schale250 Gramm
Lachs gebeizt100 Gramm
Tomate frisch2 Stk.
Lauchzwiebeln frisch2 Stk.
Babyananas1 Stk.
Mango frisch aber nicht ganz reif1 Stk.
Minisalatgurke1 Stk.
Currygewürz aus der Gewürzmühle etwas
Currypaste rot½ Teelöffel
Olivenöl etwas
Meersalz aus der Mühle etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Zucker½ Teelöffel
Weissweinessig etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • Exotische Note / Ananas-Mango Chutney

    1.Zu Begin der Grillzeit koche ich immer verschiedene Chutney, die zu allerlei Rezepten passt. Die Ananas und die Mango schäle ich und schneide diesse in Würfel. 1 Lauchzwiebeln fein würfeln und die Ananas,Mango und Zwiebel mit etwas Olivenöl andünsten, Zucker mit karamelisieren.Dann lösche ich alles mit 4 Esslöffel Weissweinessig ab und gebe ca. 100 ml Wasser dazu. Nun noch die Currypaste und 2 Esslöffel gestrichen von der Currygewürzmischung dazu und lasse alles 5- 10 min einkocken. Das Chutney solle noch etwas stückig bleiben. Während das Chutny köchelt schneide ich die gewaschene Minigurke in kleine Würfel.In das fertige noch heisse Chutney fülle ich die Gurkenwürfel und dann in ein Einmachglas, welches ich vorher heiss ausgespült habe. So hält es sich im Kühlschrank bis zu 3 Wochen.

  • Krabbentürmchen im Glas

    2.Die Tomaten entkernen und in Würfel schneiden, Lauchzwiebel putzen und fein würfeln, Krabben von der Schale befreien( pulen), den Lachs in kleine Würfel schneiden. Alles in einzelne Schalen bewahren. Nun gebt ihr eine Hälfte der Zwiebeln in die Tomaten und die andere zu den Krabben, je ein Teelöffel Öl , ganz wenig Salz und Pfeffer. Wählt dann schöne Gläser aus und schichtet den Krabbencocktail so wir wollt. Ich habe als erste Schicht das Chutney dann Krabben Tomaten Lachs Krabben

  • 3.Dazu ein Stück geröstetes Graubrot oder Schwarzbrot.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****4
    vom
    Profilbild von L****4

Auch lecker

Kommentare zu „Krabbencocktail mit exotischer Note“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich