Chutney aus gelben Tomaten (perfekt zu Kurzgebratenem oder aber auch als Beilage)

Rezept: Chutney aus gelben Tomaten (perfekt zu Kurzgebratenem oder aber auch als Beilage)
da mein akku zum zeitpunkt des kochens leider leer war danke ich ganz herzlich milchschaum (Jana) - die dieses chutney nachgekocht hat - für das von ihr eingetellte foto; dieses anerbeiten und die idee war einfach genial und ich spreche ihr dafür ein dic
9
da mein akku zum zeitpunkt des kochens leider leer war danke ich ganz herzlich milchschaum (Jana) - die dieses chutney nachgekocht hat - für das von ihr eingetellte foto; dieses anerbeiten und die idee war einfach genial und ich spreche ihr dafür ein dic
17
5793
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 gr
gelbe Tomaten
1 Stück
Zwiebel
2 Stück
Knoblauchzehen
1 EL
ÖL
70 gr
Rosinen
1 TL
Curry
1 TL
gemahlener Ingwer
1 Prise
Salz
1 EL
Zucker
2 EL
Zitronensaft
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1356 (324)
Eiweiß
1,1 g
Kohlenhydrate
27,6 g
Fett
22,7 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Chutney aus gelben Tomaten (perfekt zu Kurzgebratenem oder aber auch als Beilage)

Schneller Topf
Tomatensuppe an Reis und Pute

ZUBEREITUNG
Chutney aus gelben Tomaten (perfekt zu Kurzgebratenem oder aber auch als Beilage)

1
Die Tomaten in kochendes Wasser tauchen, abschrecken, häuten und würfeln. Zwiebel und Knoblauch schälen, würfeln und in Öl glasig braten.
2
Tomaten und Rosinen dazu geben, 20 Minuten leise köcheln lassen, mit den gewürzen, Salz, Zucker und Zitronensaft 10 Minuten weiter köcheln.
3
Das Chutney heiß in Gläser füllen, fest verschließen. Am besten 1 Woche durchziehen lassen, und dann verspeisen. Hält sich im Kühlschrank ca. 4 Monate

KOMMENTARE
Chutney aus gelben Tomaten (perfekt zu Kurzgebratenem oder aber auch als Beilage)

   heinerle
sehr lecker, hab es pur probiert, mal schauen, wozu es noch passen wird
Benutzerbild von pamilo
   pamilo
Jawohl, das glaube ich sofort, dass dies ein tolles und besonderes Chutney ist. Lass ich gerne 5 Sternchen dafür da. LG Michael
Benutzerbild von Ellinor79
   Ellinor79
Mhmmm, sehr gut! Bei uns bekommt man leider immer sehr schlecht gelbe Tomaten. Aber 5 * für Dich! Ellen
Benutzerbild von Plogi
   Plogi
sehr leckere 5*chen lg
Benutzerbild von wastel
   wastel
kenne so etwas ähnliches aus grünen Tomaten 5*****;:-) und LG Sabine

Um das Rezept "Chutney aus gelben Tomaten (perfekt zu Kurzgebratenem oder aber auch als Beilage)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung