Asiatische Udon nudeln mit Rindfleisch

Rezept: Asiatische Udon nudeln mit Rindfleisch
habe es noch nicht probiert
3
habe es noch nicht probiert
00:37
2
6746
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 Gramm
Udon-nudeln
200 Gramm
Rindfleisch
2 Stück
Pakchoi
5 Gramm
Shiitakepilze getrocknet
1 Stück
Knoblauch frisch
100 Gramm
Sojasprossen frisch
8 ml
Sojasoße
8 ml
Ketjap Manis
8 ml
Austernsoße
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.06.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
389 (93)
Eiweiß
15,7 g
Kohlenhydrate
2,9 g
Fett
2,1 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Asiatische Udon nudeln mit Rindfleisch

ZUBEREITUNG
Asiatische Udon nudeln mit Rindfleisch

Die Anleitung laut 4NOO
1
1. Shiitake Pilze in kochendem Wasser für 10-15 Minuten einweichen, danach gründlich waschen und in dünne Scheiben schneiden.
2
2. In einem Topf mit Wasser zum Kochen bringen, die Udon-Nudeln hineingeben und kurz blanchieren.
3
3. Rindfleisch in hauchdünne Scheiben schneiden, mit 2 TL Soja Soße und Pfeffer marinieren.
4
4. Pak Choi gründlich waschen, die einzelnen Blätter trennen und halbieren. Sojasprossen waschen. Den Knoblauch schälen und klein hacken.
5
5. In einer Pfanne 2 TL Öl erhitzen, darin die Pak Chois mit den Pilzen für ca. 2 Minuten anbraten. Alles in eine Schüssel geben, die Udon-Nudeln und Sojasprossen hinzufügen.
6
6. In der gleichen Pfanne 2 TL Öl erhitzen, das marinierte Fleisch hinzugeben und auf allen Seiten anbraten. Das fertig gegarte Fleisch in die Schüssel mit den Udon-Nudeln und Pak Chois geben.
7
7. Zur Zubereitung der Soße 4 TL Ketjap Manis, 4 TL Austernsoße, 2 TL Soja Soße, 0,5 TL Sesamöl und den gehackten Knoblauch in einem kleinen Topf für 1-2 Minuten erhitzen und alles gut miteinander verrühren.
8
8. Die Soße über die Gemüse-Nudel-Mischung geben, gut umrühren und sofort servieren.

KOMMENTARE
Asiatische Udon nudeln mit Rindfleisch

Benutzerbild von OSB-Cranz
   OSB-Cranz
Dein Rezept gefällt mir sehr gut, nur der Einkauf.......Ich hab mal nachgeschaut bei "4NOO".....der Preis ist ja SPITZE. Wenn Du selber einkaufst kommst Du 1. billiger weg und 2. kannst Deine frischen Zutaten selber aussuchen. Trotzdem für das Rezept 5*****. VG, OSB-Cranz.
   montaggirls
Es hat Super geschmeckt :) alle Zutaten waren Frisch und gut Verpackt angeliefert. Die 30 min konnte ich auch gut einhalten, mit der Anleitung war es sehr einfach. Ganz anders als wenn man draußen isst. Ich werde morgen gleich für nächste Woche eine Box bestellen und dann für euch Posten. Für diejenige die keine Lust oder Zeit für den Einkauft der Zutaten hat dann ist wirklich zu Empfehlen bei 4NOO zu bestellen. Nochmal, Vielen Dank Team 4NOO !

Um das Rezept "Asiatische Udon nudeln mit Rindfleisch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung