1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüse: Mangoldgemüse mit Speck

Gemüse: Mangoldgemüse mit Speck

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Pellkartoffeln -basisch-13 sehr kleine
Wasser und Energiesparkochtopf etwas
Das basische Gemüse:
Bauchspeck, gewürfelt -sauer-80 Gr.
Mangold frisch, Stiel zerkleinert, Blätter in Streifen -basisch-200 Gr.
Ziegenfrischkäse -sehr leicht sauer-1 Scheibe
etwas Milch nach Gusto -sehr leicht sauer- etwas
Klare Brühe, gepulvert -basisch- etwas
Mediteranes Kräutersalz aus der Mühle, s. m. KB etwas
bunter Pfeffer aus der Mühle etwas
Zitronenpfeffer etwas
Muskatnuss frisch gerieben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Pellkartoffeln nach gewohnter Weise garen. Ich mache es immer in meinem Energiesparkochtopf, da es dort über viele Stunden heiß bleibt.

    2.Den Speck mit den Mangoldstielen anbraten bis der Speck sein Fett freisetzt. Dann das restliche Gemüse ca. 10 Minuten mitanbraten. Mit Milch auffüllen und alles herzhaft abschmecken.

    3.Alles auf großen flachen Tellern servieren! Schmeckt prima! Viel Spaß beim Nachmachen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Publicity
    vom
    Profilbild von Publicity

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüse: Mangoldgemüse mit Speck“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich