Vegetarisch: Tempeh-Gemüse-Pfanne

Rezept: Vegetarisch: Tempeh-Gemüse-Pfanne
Vegetarisch-basisch schlemmen!
17
Vegetarisch-basisch schlemmen!
00:25
13
6584
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Das basische Gemüse:
160 Gr.
Waldpilze, aufgetaut
160 Gr.
Aubergine, gewürfelt
120 Gr.
Tempeh, gewürfelt -Sojaprodukt aus dem Asiamarkt-
1 große
Möhre, in feine Stifte geschnitten
0,5
rote Paprika, gewürfelt
0,5
grüne Paprika, gewürfelt
1
Lauchzwiebel, in Ringe geschnitten
Die Gewürze:
Chiliöl mit Oregano, s. m. KB, zum Anbraten
Klare Brühe, gepulvert
Green Thai Curry
Zitronenpfeffer
Zitronengras
Bunter Pfeffer aus der Mühle
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.04.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Vegetarisch: Tempeh-Gemüse-Pfanne

Petersilien - Reis mit Paprika - Gulasch

ZUBEREITUNG
Vegetarisch: Tempeh-Gemüse-Pfanne

Chiliöl in einer Pfanne erhitzen und alle Zutaten bis auf die Lauchzwiebel anbraten. Deckel drauf und ca. 15 Minuten anbraten. Dabei gelegentlich umrühren. 5 Minuten vor Ende alles abwürzen und die Lauchzwiebel unterheben. Heiß servieren und still genießen. Schmeckt prima und geht schnell! Viel Spaß beim Nachmachen!

KOMMENTARE
Vegetarisch: Tempeh-Gemüse-Pfanne

Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
Ich musste jetzt erst mal googeln was Temphe ist.... laut google ist es ein indonesisches Sojaprodukt und man sollte es unbedingt mal ausproieren.... wenn es mir bei Gelegenheit mal in die Finger kommt werde ich das mal machen... Es wäre natürlich lobenswert wenn bei Rezepten in denen Zutaten enthalten sind, die nicht jeder kennt eine Beschreibung zu finden wäre... Da wäre es für mich auch wichtig zu wissen in welche Geschmacksrichtung das geht..... Für den der kocht ist die Zutat wahrscheinlich das normalste von der Welt... ich habe es bis dato noch nicht gekannt....Liebe Grüße Linda
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Ein schönes Rezept, würde mir aber wünschen, dass man "Temphe" etwas genauer beschreibt, denn ich mußte erst einmal GOOGLE befragen. LG Stine
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Schnell und lecker ist immer gut, 5* und LG
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
OOOOHHHHHHHAAA !!! Sehr K*Ö*S*T*L*I*C*H* L.G. dieter
Benutzerbild von rezeptemaus
   rezeptemaus
So zubereitet,würdeich es auch essen. LG tina

Um das Rezept "Vegetarisch: Tempeh-Gemüse-Pfanne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung