Möhren-Fenchel-Gemüse

Rezept: Möhren-Fenchel-Gemüse
5
11
5209
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3
Fenchelknollen
4
Mohrrüben
100 ml
Noilly Prat
2
Orangen
2
Knoblauchzehen
2 EL
flüssiger Honig
Piment d'Espelette
Pfeffer aus der Mühle schwarz
Salz
Olivenöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.03.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
527 (126)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
10,0 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Möhren-Fenchel-Gemüse

BASIS ANSTATT EINES SUPPENWÜRFELS

ZUBEREITUNG
Möhren-Fenchel-Gemüse

1
Von einer Orange die Schale abreiben und beide Orangen auspressen. Die Fenchelknollen vierteln, den Strunk herausschneiden und dann jedes Vieertel nochmal in 3 Streifen schneiden und dann dünne Scheiben runterschneiden. Das Fenchelgrün fein hacken.
2
Die Mohrrüben putzen und schräg in dünne Scheiben schneiden. Die Knoblauchzehen in feine Scheiben schneiden.
3
In einem Topf etwas Olivenöl erhitzen und dann den Fenchel, die Mohrrüben und den Knoblauch darin ein paar Minuten kräftig andünsten. Dann mit dem Noilly Prat ablöschen und diesen ca. 5 Minuten reduzieren lassen.
4
Dann den Honig und den Orangenabrieb dazugeben und mit dem Orangensaft ablöschen. Mit Salz, Pfeffer und Piment d'Espelette abschmecken. Nun den Herd auf kleinste Stufe stellen und mit geschlossenem Deckel ca. 15 Minuten köcheln lassen. Dann Servieren und mit dem Fenchelgrün dekorieren.

KOMMENTARE
Möhren-Fenchel-Gemüse

Benutzerbild von Tolotika
   Tolotika
Da ist dir eine sehr schöne Gemüsebeilage gelungen. Fenchel passt ideal zu Fleisch aber auch zu Fisch. Durch deine Kombination mit den Möhren und der fruchtigen Note der Orangen wird es noch aufgewertet. Geht ab in die Favos und kommt sicher auch auf den Tisch. LG Thomas
HILF-
REICH!
Benutzerbild von andrea21
   andrea21
Diese Kombination finde ich sehr stimmig. LG Andrea
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Die Gemüsekombination, sowie die Beigabe von Honig, dem Noilly Prat, und den Gewürzen ist ganz fantastisch! Und mit dieser perfekten Beschreibung und den Bildern ist es ein Leichtes, dieses Rezept nachzukochen!
   nimmdusiedir
Ich liebe Fenchel, hab`s Rezept schon im KB mal eine andere Variante l.g. Josy
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Ein besonderes Gemüse-Gericht, finde ich. Das würde ich mir als Hauptspeise wünschen, damit ich mich daran richtig sattessen könnte.

Um das Rezept "Möhren-Fenchel-Gemüse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung