1. Home
  2. Rezept
  3. Lauwarmer Fenchelsalat (Beilage zu meiner Maispoularde mit Mascarpone-Sauce s. KB)

Lauwarmer Fenchelsalat (Beilage zu meiner Maispoularde mit Mascarpone-Sauce s. KB)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Fenchelknollen2 Stück
Salz etwas
Olivenöl6 EL
Tomaten3 Stück
Thymian1 TL
Kapern1 EL
Roséwein trocken ltr
abgeriebene Schale einer halben Bio-Orange etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Fenchelknollen waschen und das Grün beiseite legen. Die Knollen längs in Spalten schneiden und in kochendem Salzwasser ca. 8 Minuten bissfest garen. Mit dem Schaumlöffel herausheben und in eine mit 1 EL Öl gefettete Auflaufform geben.

    2.Backofen auf 180 Grad vorheizen. Die Tomaten in Scheiben schneiden und zwischen dem Fenchel verteilen. Knoblauch abziehen und zerdrücken, dann die Thymianblättchen und die Kapern auf dem Gemüse verteilen. Mit dem Wein und dem Öl beträufeln und auf mittlerer Schiene ca. 30 Minuten backen.

    3.Das Gemüse herausnehmen, etwas auskühlen lassen. Das Fenchelgrün fein schneiden und mit den Orangezesten auf den Salat geben. Mit frisch gemahlenem Pfeffer servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rowiwo
    vom
    Profilbild von rowiwo

Auch lecker

Kommentare zu „Lauwarmer Fenchelsalat (Beilage zu meiner Maispoularde mit Mascarpone-Sauce s. KB)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich