Kartoffel-Waffeln

Rezept: Kartoffel-Waffeln
17
00:30
6
8418
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Waffeln
250 g
Kartoffeln
Salz,Muskat
100 g
Mehl
130 ml
Wasser
2
Eier
1
Porreestange
Dip
1 Becher
Saure Sahne
Knoblauch, Salz, Pfeffer
Salat
Broccoli, Zichorie, Feldsalat, Zwiebel, Sauerkraut, rote Paprika, Karotte
Olivenöl, Chilisauce
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.03.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
473 (113)
Eiweiß
3,1 g
Kohlenhydrate
22,4 g
Fett
0,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffel-Waffeln

Heile-heile Gänschen-Dessert
Omelett Speckpfannkuchengefüllt
BiNe S BACONWRAP S

ZUBEREITUNG
Kartoffel-Waffeln

1
Die Kartoffeln kochen und pellen, anschließend durch die Kartoffelpresse drücken.
2
Die Kartoffeln mit Mehl, Eier und Gewürzen mischen, soviel Wasser untermengen, dass ein zähfließender Teig entsteht. Porreegrün in feine, kurze Streifen schneiden und untermischen. Den Teig ca. 20 min ruhen lassen.
3
Dip: Saure Sahne mit den Gewürzen vermischen.
4
Einen bunten Salat aus den oben genannten Zutaten zubereiten. (Broccoli kann fein geschnitten roh oder als bissfest gegarte Röschen verwendet werden.)
5
Ein Waffeleisen vorheizen und den Teig portionsweise zu Waffeln backen.
6
Wer kein Waffeleisen besitzt, backt den Teig in einer beschichteten Pfann ein Öl aus. Dazu den Teig etwas mit Wasser verdünnen (Eierkuchen bzw. Crêpeteig)

KOMMENTARE
Kartoffel-Waffeln

   schnurzhurz
Hmmmmmmm, hab die Waffeln gerade ausprobiert und muss sagen......LECKER!!!! Hab allerdings noch gewürfelten Bauchspeck untergehoben, damit wird's noch etwas deftiger. 5***** von mir. LG Drea
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Sehr LECKER! Eine gute Beschreibung und ein fantastisches Bild!
Benutzerbild von Marion49
   Marion49
Das Rezept macht auch mich neugierig ! liest sich sehr gut,wird ausprobiert ! LG marion
   VegAndreas
Mag ich sehr, nur ohne Eier....LG..veganDreas
Benutzerbild von Linus1963
   Linus1963
da muss ich mich Emari anschliessen, interessante Idee. Und die Bilder sind spitze. LG Manuela
Benutzerbild von emari
   emari
eine höchst interessante variante.... das rezept macht mich neugierig....lg. emari

Um das Rezept "Kartoffel-Waffeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung