1. Home
  2. Rezept
  3. FISCHTELLER FRANCE DELICIOUS

FISCHTELLER FRANCE DELICIOUS

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Lachsfilet mit Haut200 Gramm
Jakobsmuscheln frisch6 Stück
Fischfrikadelle1 Stück
Cocktailstrauchtomaten6 Stück
Rosmarinzweig1 Stück
Chilisalz1 Prise
Pfeffer bunt1 Prise
Olivenöl extra vergine3 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Ich bin oft im zwischen Lörrach und Offenburg unterwegs und da ist es nicht weit nach Froongreisch. Viele werden es nicht glauben aber im Land der Grand Nation ist Fisch wesentlich günstiger als in Good old Germany. Ich kaufe da das KG Thunfisch für 15 Euro, frisch in Sushiqualität. Ich hatte wieder mal Bock auf Thunfisch und machte also einen kleinen Abstecher nach Strassbourg. Ich bekam leider keinen Thuna aber dafür frische Jakobsmuscheln, ein Stück Lachsfilet mit Haut und eine Fischfrikadelle. Damit ist alles klar das wird ein leckerer Fischteller. Also alles in die Kühltasche und nach einigen Terminen nach Hause ins schöne Allgäu. Ich habe richtig Bock auf Fisch. Nach 3 Stunden Fahrtzeit bin ich endlich daheim.

    2.Ich erhitze in meiner Keramiokpfanne das Olivenöl und brate darin zunächst bei hoher Temperatur die Fischfrikadelle an, 3 Minuten je Seite eine n Rosmarinzweig lege ich mit ins Öl. Nach 2 Minuten brate ich den Lachs auf der Hautseite knusprig an. 3 Minuten auf der Hautseite u. 1 Minute auf der Fleischseite an. Die Jakobsmuscheln werden von jeder Seite 1,5 Minuten angebraten. Jetzt noch schnell die gewaschenen und getrockneten Cocktailtomaten rein und auch noch mit anbraten bis sich die Haut löst. Alles auf den Teller und dann nur noch genießen. Als Beilage gab es bei mir noch Salzkartoffeln. Freunde es war wieder mal saulecker und mein Japp auf Fisch war gestillt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „FISCHTELLER FRANCE DELICIOUS“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich