1. Home
  2. Rezept
  3. Fisch: Gyros

Fisch: Gyros

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Victoriabarsch800 g
Zwiebel1
Chinesischer Knoblauch1
Rapsöl etwas
Mix für Gyros etwas
Thymian etwas
Paprika edelsüß etwas
Harissa etwas
Rosmarin etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich habe im Sommer auf Helgoland ein leckeres Fischgyros gegessen. Das spukte mir die ganze Zeit im Kopf herum und ich wollte das unbedingt auch zu Hause machen. Der Fisch sollte fest und fast grätenfrei sein, also habe ich mich für Victoriabarsch entschieden.

    2.Für die Marinade das Öl mit den Gewürzen kräftig abschmecken und verrühren. Den Fisch habe ich in 4 cm breite Tranchen geschnitten und die Tranchen dann in Streifen. ( Da ich den Fisch draussen gelagert hatte und es draussen leicht gefroren hat, ließ sich der Fisch wunderbar schneiden.)

    3.Die Zwiebel und den Knoblauch pellen, die Zwiebel in Ringe, den Knoblauch in Würfel schneiden. Zusammen mit dem Fisch in die Marinade geben. Das Ganze darf jetzt so ca. 3 Stunden in der Kühlung warten.

    4.Öl in einer tiefen Pfanne erhitzen und den Fisch portionsweise darin braten. Das geht ganz schnell, so ca. 3-4 Minuten.

    5.Fisch am Schluß wieder in die Pfanne geben und heiß werden lassen und dann sofort servieren. Dazu gab es bei uns auf Wunsch meines Sohnes Gesichterkartoffeln und Pommes und Chinakohlsalat in 2 Varianten, einmal mit Essig-Öl-Dressing und einmal mit Orangenfilets und Sahnedressing. Und natürlich wie zu jedem Gyros einen Tzatziki.

    6.Ich wünsche Euch einen guten Appetit. Traut euch, das Ergebnis ist einfach klasse.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Fisch: Gyros“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich