1. Home
  2. Rezept
  3. Fisch: Fisch-Schaschlik

Fisch: Fisch-Schaschlik

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Victoria Barsch Filet400 g
Seelachs Filet400 g
Zwiebel1 grosse
Paprikaschote rot2
Mehl3 EL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Arrabiatagewürz etwas
Paprika edelsüß etwas
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Heute war bei uns wieder Fischtag und ich wollte aufgespiessten Fisch. Dafür den Fisch waschen und trocknen, den Seelachs von den Gräten befreien. Beide Fischsorten in große Würfel schneiden.

    2.Das Mehl in ein Schüssel (mit dicht schießendem Deckel) geben und kräftig würzen. In dieser Schüssel den Fisch portionsweise mehlieren. Paprika waschen, entkernen und in große Stücke scheiden, Zwiebel pellen und halbieren udn dann so teilen, dass man viele flache Stücke zum Spiessen hat.

    3.Abwechseln Fisch, Paprika und Zwiebel aufspiessen, mit einem Stück Victoriabarsch abschliessen, weil der Fisch fester ist als Seelachs. Ich habe daraus 10 Spiesse gemacht.

    4.In einer großen Pfanne Öl erhitzen und den Fisch darin bei mittlerer Hitze von allen Seiten braten. Das dauert bei zartem Fisch nicht lange (ca. 8-10 Minuten). Dazu gab es bei uns heute Salat, gebratene Tomaten, Minifladen und einen Joghurt-Dip (300g griechischen Joghurt, Salz, Arrabiatagewürz, Pfeffer und Schwarzkümmel)

    5.Ich wünsche euch allen einen guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Fisch: Fisch-Schaschlik“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich