Fisch: Seelachs im Schinkenmantel mit Steinpilzen

Rezept: Fisch: Seelachs im Schinkenmantel mit Steinpilzen
Schnelle Küche!
1
Schnelle Küche!
00:40
11
844
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Der Fisch:
160 Gr.
Seelachsfilet
Limettensaft zum Säuern
Die Gewürze:
Koriandersalz aus der Mühle, s. m. KB
Tellicherry-Pfeffer aus der Mühle
Kräuter der Toskana
Piment gemahlen
7 Scheiben
Schwarzwälder Schinken
Die Steinpilzsoße:
100 Gr.
Steinpilze
1 mittelgroße
Zwiebel in Streifen geschnitten
Rapsöl zum andünsten
0,25 l
Wasser
1 Würfel
Fleischbrühe
Kräuter der Toskana
Piment gemahlen
Tellicherry-Pfeffer aus der Mühle
Rest Bratensoße von Knorr
etwas dunkler Soßenbinder
Der Reis:
1 kleine Kaffeetasse
Jasmin-Duftreis
Wasser und Salz zum Kochen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.12.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
33 (8)
Eiweiß
1,5 g
Kohlenhydrate
0,2 g
Fett
0,1 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Fisch: Seelachs im Schinkenmantel mit Steinpilzen

Wirsing Gemüse a la Heiko
Champignons-Pfanne a la Heiko

ZUBEREITUNG
Fisch: Seelachs im Schinkenmantel mit Steinpilzen

1
Den Fisch säuern und kurze Zeit stehen lassen.
2
Das Fischfilet von beiden Seiten würzen und mit dem Schwarzwälder Schinken umwickeln.
3
Zeitgleich den Reis nach gewohnter Weise garen.
4
Ebenso zeitgleich das Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebel und die Pilze andünsten. Brühwürfel hinzugeben und mit Wasser auffüllen. Köcheln lassen. Dann abwürzen und mit Soßenbinder etwas sämig binden.
5
Den Fisch in Kräuteröl Deiner Wahl von beiden Seiten anbraten bis der Fisch gar ist.
6
Den Reis abgießen und Türmchen "bauen". Dann alles gemeinsam auf einem großen flachen Teller anrichten und servieren. Schmeckt famos und geht recht unkompliziert. Viel Spaß bei meiner Fischküche!

KOMMENTARE
Fisch: Seelachs im Schinkenmantel mit Steinpilzen

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Den Seelachs hast du fantastisch Zubereitet, eine super Idee und eine tolle Rezeptur, von uns verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Dein Rezept Gefällt mir, sehr schmackhaft. LG Dieter
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Wenn ich komme das Essen liegt fertig auf dem Tisch, oder? ☆☆☆☆☆, GLG Lorans
Benutzerbild von Miez
   Miez
... ja, du lässt es dir echt gut gehen, find´ ich. Viele Grüße, micha
   M****8
Fisch mit Pilzen habe ich noch nie gegessen, ist wieder mal sehr ungewöhnlich. Aber gleich Steinpilze sehr lecker finde kann ich mir das auch gut vorstellen LG Sabine

Um das Rezept "Fisch: Seelachs im Schinkenmantel mit Steinpilzen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung