1. Home
  2. Rezept
  3. Fisch: Seelachs mexicana

Fisch: Seelachs mexicana

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Der Fisch:
Seelachsfilet, zus. 150 Gr.2
Zitronensaft zum Säuern etwas
Salz etwas
Mexican Sun-Gewürzmühlenmischung etwas
Chili aus der Mühle etwas
bunter Pfeffer aus der Mühle etwas
Die Soße:
Schmelzkäse Mexicana150 Gr.
Kochsahne, 7% Fett½ Becher
Gemüsebrühe, gepulvert etwas
grüne Tabascosoße etwas
Die Nudeln:
Spätzle, ungekocht250 Gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Den Fisch nach gewohnter Weise säuern und würzen. Ich habe ihn noch 30 Minuten im Kühlschrank durchziehen lassen.

    2.Wasser für die Nudeln zum Kochen bringen.

    3.Einen kleinen Topf aufsetzen und Kochsahne mit Schmelzkäse erhitzen und auflösen. Würzen und aufkochen. Sachte köcheln lassen.

    4.Spätzle nach gewohnter Weise garen. Zeitgleich den Fisch in einer Pfanne sachte im Rapsöl andünsten.

    5.Nach Ende der Garzeit alles gemeinsam auf einem großen Teller anrichten und servieren. Die Hälfte der Spätzle habe ich für den nächsten Tag aufgehoben. Schmeckte mir prima! Dazu gab es einen gut gekühlten Dornfelder Rosé! Viel Spaß beim Nachkochen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Publicity
    vom
    Profilbild von Publicity

Auch lecker

Kommentare zu „Fisch: Seelachs mexicana“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich