Fischfrikadellen mit Kartoffelsalat und Remouladensoße-unser Essen am Heiligen Abend

Rezept: Fischfrikadellen mit Kartoffelsalat und Remouladensoße-unser Essen am Heiligen Abend
ohne Fleischwolf ...alles per Handarbeit
11
ohne Fleischwolf ...alles per Handarbeit
15
7478
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3
Rotbarschfilet
3
Forellenfilet
3
Lachsfilet
3
Kabeljau Filet
1
Ei
Zitronenpfeffer
Flor do Algarve
1
Zwiebel
2 Teelöffel
8-Kräuter
1 Scheibe
Toastbrot
Semmelbrösel
die Rezepte für Kartoffelsalat und Remouladesosse findet ihr in meinem Kochbuch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.12.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
272 (65)
Eiweiß
2,1 g
Kohlenhydrate
12,0 g
Fett
0,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Fischfrikadellen mit Kartoffelsalat und Remouladensoße-unser Essen am Heiligen Abend

was Thun wir danach

ZUBEREITUNG
Fischfrikadellen mit Kartoffelsalat und Remouladensoße-unser Essen am Heiligen Abend

1
Also als erstes muss der Fisch gut trocken sein.den Fisch dann mit einem scharfem Messer ganz ganz winzig klein schneiden alle Fischsorten miteinander vermischen ,die Toastbrotscheibe ebenfalls klein würfeln und in die Fischmasse kneten,Zwiebel klein hacken und dazugeben Die Kräuter und das Ei und die Gewürze dazugeben und alles kräftig durchkneten.Nun soviel Semmelbrösel unterheben bis die Fischmasse nicht mehr an den Fingern klebt nun Frikadellen formen und 30 min ruhen lassen.
2
In der Zeit kann man prima Salat und Remouladensosse zubereiten.
3
Dann noch die Frikadellen langsam in heißem Fett anbraten und alles mit einem Zitronenscheibchen servieren.
4
Die Frikadellen waren mein erster Versuch ,ich dachte immer ohne Fleischwolf geht es nicht aber es geht ja wohl. Sie waren sehr lecker und Ruck- Zuck aufgegessen....

KOMMENTARE
Fischfrikadellen mit Kartoffelsalat und Remouladensoße-unser Essen am Heiligen Abend

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Sehr sehr lecker zubereitet, eine tolle Rezeptur, von uns verdient 5 ☆☆☆☆☆chen für Dich, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von wastel
   wastel
das ist dir gelungen -- LG Sabine
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Köstliche Idee ! 5 ***** mit lieben Weihnachtsgrüßen .... Gabi
Benutzerbild von Miez
   Miez
... schön, wenn aus einem Traditionsessen gleich so was Leckeres wird. Richtig klasse, gefällt mir sehr. Viele Grüße, micha
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Auf die Idee hätte ich gestern mal kommen müssen. Auch bei uns gab es Kartoffelsalat, auf Wunsch der Familie mit Würstchen. Mir persönlich wären deine leckeren Fischfrikadellen viel lieber gewesen :-))). Rezept nehme ich mit, als Dank dafür 5***** und LG Michaela

Um das Rezept "Fischfrikadellen mit Kartoffelsalat und Remouladensoße-unser Essen am Heiligen Abend" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung