1. Home
  2. Rezept
  3. Kochfisch - Senfsoße - Kartoffeln - mit brauner Butter

Kochfisch - Senfsoße - Kartoffeln - mit brauner Butter

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Alaska-Seelachs750 g
Kartoffeln6
Möhren3
Kohlrabi frisch1
Sellerieknolle klein½
Porree½ Stange
Sellerieblätter einige
Salz etwas
Pfefferkörner10
Pimentkörner3
Lorbeerblätter2
Zwiebeln3
Butter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Aus dem Suppengemüse und den Gewürzen einen kräftigen Sud kochen, ich lasse das ca. 2 Stunden köcheln. Dann gieße ich es durch ein Sieb das ich einen klaren Gemüsfond habe. Fisch gut mit Salz und Pfeffer würzen und mit etwas Zitronensaft darüber geben. Gut durchzíehen lassen ich würze den Fisch ca. 2 Stunden bevor ich es in den Fond gebe.

    2.Decke den Fisch mit Klarsichtfolie ab und ab in den Kühlschrank. Die Salzkartoffeln ansetzen. Den Fisch kurz vor dem Garende der Kartoffeln in den kochenenden Gemüsefond geben und bei geringer Hitze garen lassen. Dauert ja nach Dicke 5-15 Minuten. Die Senfsoße kann man gut vorbereiten bzw. wie ich von den Rest von den Mittagessen Verlorene Eier verwenden.

    3.Butter in der Pfanne bräunen. Den Fisch mit einer Schaumkelle aus dem Fond holen und gut abtropfen lassen. Über den Fisch die gebräunte Butter geben. Senfsoße und Kartoffeln dazu reichen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Kochfisch - Senfsoße - Kartoffeln - mit brauner Butter“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich