Tedesco char respirato in Mediterraneo Deutscher Saibling mediterran angehaucht

1 Std 15 Min leicht
( 59 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Bachsaibling frisch 2 Stück
Karotten 3 Stück
Kirschtomaten 250 Gramm
Rosmarinzweige 5 Stück
Petersilie gehackt 3 EL
Basilikumblätter 10 Stück
Knoblauchzehe 3 Stück
Oreganozweige 2 Stück
Weißwein 0,25 Liter
Olivenöl extra vergine 0,1 Liter
Zitrone frisch 0,5 Stück
Salz und Pfeffer etwas

Zubereitung

Die Idee

1.Ich bekam bei meinem Fischzüchter 2 wunderschöne Bachsaiblinge. Zur Grillen war es zu kalt draußen. Also dachte ich probiere ich eine italienisch-deutsche Kombination. Die Saiblinge mit allem leckeren aus der mediterranen Küche im Backofen gegart. Viel Geschmack wenig Arbeit. ;-))

Die Fischlis

2.Die Saibling hab ich im laufenden klaten Wasser gründlich abgewaschen und dann noch mit grobem Salz die Schleimschicht heruntergewaschen. Ein große Kasserole mit Öl auspinseln. Jezt die Prachtburschen jeweils mit einem Rosmarinzweig füllen und reinlegen. Mann war der eine groß.

Der Rest

3.Von den Rosmarinblätter die Nadeln abstreifen und ab in meinen kleinen Reißwolf (Gemüsezerkleinerer) die restlichen Kräuter ebenso und die geschälten Knofizehen. Jetzt das ganze mit Oliöl übergießen und zerkleinern. Nach Belieben würzen und über die Fische geben. Die Karotten in mittelgroße Stücke schneiden und auch klein hacken.Ebenso über den Fischen verteilen. Zum Schluss noch den Vino Bianco, testen ob er schmeckt. Dann über den Fisch geben. Eine Zitrone halbieren und über dem Fisch ausdrücken. Die Kirschtomaten halbieren und darüber verteilen. Mit ein paar Rosmarinzweigen verzieren Jetzt ab ins Rohr und bei 200 Grad 45 Minuten garen lassen. Nach der Hälfte der Zeit die Fische wenden damit sie knusprig werden. 45 Minuten später und ein paar Schlucken Wein mehr, der Duft der der Kräuter erfüllt die Küche, kann serviert werden. Der Fisch war genau richtig und sehr lecker.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Tedesco char respirato in Mediterraneo Deutscher Saibling mediterran angehaucht“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 59 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Tedesco char respirato in Mediterraneo Deutscher Saibling mediterran angehaucht“